Wir sind für ein paar Tage in Hintertux und ich wollte eigentlich NICHT zum Skifahren rauf. Es ist Hochsommer, aber so richtig. Total heiß...
Aber gestern bin ich zum TFH raufgelaufen und als ich dann die Piste und skifahrende Menschen gesehen habe, war es um mich geschehen.
Also stand ich heute morgen um 8.10 an der Gondel. (Die fangen tatsächlich erst um 8.15 an. Verstehe ich nicht.)
Nachdem es in Tignes schon grenzwertig war und danach der Regen und die Hitze kamen, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Die erste Abfahrt zum Olperer runter war auch ziemlich sch... (die fehlenden Buchstaben sind nicht ön.)
Am Olperer ging es richtig gut! Leider musste ich irgendwann mal müssen und blöderweise ist da oben ja gar nix. Also runter zum TFH - das war weniger schlimm als erwartet. Klar war es sulzig, hatte ich in den Osteferien in Ischgl aber auch nicht besser.
Nur verfaheren habe ich mich
Das sah so nett präpariert aus..Die ersten Meter waren super, dann kamen die Pfützen und dann durfte ich rauflatschen.
Nach der Pause bin ich wieder rauf und dann zum 2er runter. Die Piste war richtig gut. Also nicht nur gut für das Wetter, neee... in echt gut
(ok, offensichtlich bin ich nicht gerade verwöhnt.)
Aber vorm Einstieg mussten die Ski ab. Ja im ernst, Sessel fahren mit abgeschnallten Ski
Nach 2 mal wiede zurück zum Olperer, da war es aber mittlerweile ziemlich sulzig. Also nochmal ein bißchen an der gefroreren Wand gefahren und gegen halb 1 reichte es dann auch.
Die Schlepper fahren bis 13.30 h, aber ab etwa 12 hören fast alle auf.
Morgens beim Rauffahren kurzes Gedrängel, oben nie Wartezeit. Selbst am Olperer war ich gefühlt alleine unterwegs.
Also, nochmal besser als erwartet
Und nun freue ich mich auf den Herbst.
Eigentlich wollte ich mir Saas Fee anschauen (wir sind eh durch die Schweiz gefahren.) Dan habe ich gesehen, was der Tagespass dort kostet
und drauf verzichtet.