oli hat geschrieben:
Und dann ist ja noch was eingezeichnet, was ich so noch nie gesehen habe. Von der Mittelstation ist ein Lift ganz nach links (10) geplant. In Richtung Peiljoch. Das geht aber mal gar nicht. Für einen Schlepplift viel zu steil. Und bei einer Seilbahn fehlt die Piste. Was sich der Planer dabei gedacht hat.....
Sowie ich das am Plan sehe, geht der Strich nicht bis zum Rand, d.h. es wäre wohl nur ein schräg laufender kürzerer SL angedacht gewesen. Wäre von dem her schon möglich.
::: trincerone hat geschrieben:
Wenn ich die Skizze richtig deute, dann bedeuten eine Doppellinie mit nur einer Zahl eine Seilbahn
Interessant. Also eine stützenlose PB auf der Strecke der jetzigen 8EUB Schaufeljoch, und die Gamsgarten-EUB, die aber dann als DSB versetzt zum Gletscherende gebaut wurde.... Interessant wäre zu wissen, warum Fernau dann komplett anders gebaut wurde, die wurden ja immerhin schon 1975, also 2 Jahre nach der Eisgratbahn, gebaut.
Übrigens ein letztes interessantes Detail: der SL Daunferner ist nicht projektiert.
Doch, ist die Nummer 9.
Wann wurden denn die drei Lifte auf der Rückseite eigentlich gebaut? Gaiskar kam doch erst recht spät?
- SL Gaißkar 1978
- DSB Daunferner/Wildspitz 1984
- SL Windachferner 1997
- DSB Pfaffengrat 1999
http://www.stubaier-gletscher.com/de/service/chronik/(Hätt ich nicht gedacht, dass der Windachferner-SL jetzt schon wieder 12 Jahre steht ....)
Von heute:
^ Der See unterhalb der DSB Wildspitze war auch schon mal voller :-) Kann's sein, dass der nur im Frühjahr existiert?
^ Bereich DSB Wildspitze-Daunferner. Der untere Felshaufen ist nur Schutt auf Gletscher, der obere schaut eher nach Berg aus.
^ Seit wann hat's am Rotadl eigentlich diesen Bergauf-Ausstieg? Ich kann mich noch erinnern, dass man aus der 4KSB zum Saisonanfang auf einem kurzen eisig-steilen Hang runterfahren musste?
^ Der Felshaufen links der Daunferner-SL scheint ebenfalls auf Eis zu liegen.
^ Rotadl - Daunferner. Heute war's hier so gut zu fahren wie es ausschaut. Leider hat der SL Daunferner keinen Zwischeneinstieg mehr.
^ Eigentlich könnte man in diese Scharte doch auch noch einen SL reinstellen? :-)
^ Im laufe der letzen Woche gab's hier einen ordentlichen Felsabbruch, derzeit baggert man die Lawine/Mure etwas schmäler, mal gespannt, wie viel sie da noch zusammenräumen (bzw. wohin).