Warum denn den Seitenumbruch beim Nagler lift noch nachschwämmen? Die Bilder....stammen ja evtl. nicht aus Omas Nähkästchen, sondern dumm geraten aus einem ADAC skiatlas, ca. 1982 oder so...
Im ersten Bild sieht man übrigens die Hölzl Pendelbahn und den Korblift gleichermaßen in Betrieb. Das war jedoch nie der Fall, denn die Pendelbahn hat den Korblift nahezu sofort ersetzt. Oder fast: Es hat 5 Jahre gedauert, bis der 1980 fertiggestellten Pendelbahn die behördliche Fahrerlaubnis (1985) erteilt wurde: Es bestand das Problem, dass der kreuzende Einersessellift zuerst abgebaut hätte werden müssen, denn herabhängende Zugseilebäuche der PB hätten den Betrieb u.U. gefährdet. Nur gehörte der ESL einer konkurrierenden Gesellschaft (dem Pirovano clan)....
Im Bild erkennt man verschwommen, dass im inneren der Seilbahnkabine die Leiter zur Dachluke anliegt, was auch als Hinweis auf den nicht regulären Betrieb deutbar ist...