Entschuldige bitte die späte Antwort: Vielen herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung!
Zitat:
So klein ist die Welt, ich war ebenfalls Ostern 1987 für 2 Tage dort. War genial viel Schnee....
Das ist doch eine witzige Koinzidenz, oder? Du warst aber nicht der jenige, der mich in einem der damaligen 3er-Sessellifte (wow, es gibt Sessellifte für 3 Personen dachte ich damals, dürfte mein erster gewesen sein) als "kleine Maus" bezeichnet hat, was mich meiner Erinnerung nach damals sehr geärgert hat.
Wir sind auch mit der alten PB zum Passo Paradiso hinaufgefahren, wo dann Ende war. Ich habe die DSB in Richtung Presena gesehen und das Schild, dessen Inhalt mir zugetragen wurde: Außer Betrieb, Sommerskigebiet!
Das dürfte mein erster Kontakt mit unserem Ober-Thema hier im Forum gewesen sein
Das fand ich damals schon faszinierend. Zumal von "Gletscher" die Rede war und "Spalten", weshalb man nicht in dieses in diese flache weiße Wüste gehen durfte. Wenn ich gewusst hätte, dass am Passo "schon immer" kein Gletscher mehr präsent war und dieser erst viel weiter oben begann...
Die Paradiso-Abfahrt durfte ich übrigens nicht fahren, es ging mit der Mama per PB wieder ins Tal. Papa und ältere Schwester sind sie wohl gefahren.
Auf jeden Fall: einige bleibende Erinnerungen, auch einen alten Pistenplan aus dieser Zeit habe ich noch zu Hause.