[trincerone] hat geschrieben:
obwohl: die Italierner würden vermutlich einfach die Straße zu Trincerone ausbauen und oben einen neuen Parkplatz....
seh ich auch so - da mach ich mir wenig sorgen diesbezüglich.
Heuer übrigens massenweise Schnee, so viel Schnee hab ich auf der Pirovano-Terrasse noch nie in den Webcams gesehen. Auf der Abfahrt scheint der Schnee sehr verblasen zu sein, was aber durchaus positiv sein könnte, da so sicher haufenweise Schnee in den Mulden der Talabfahrt ist. Nur der Einstieg zur Talabfahrt könnte problematisch sein, und Schneeverschieben (oder gar den Schnee vom Pass als Depot aufheben oder nach oben auf den Gletscher schieben), soweit sind die Stilfser noch nicht..
Oben dürfte es auch ordentlich Schnee haben, die eine Stütze am Geister scheint über die Hälfte eingeschneit zu sein.
.. durchaus ein paar gute Voraussetzungen, dass heuer die Talabfahrt ein paar Wochen länger gehen könnte ...
A propos Sölden: Eigenartigerweise hat lt. Betriebsplan heuer im Sommer als Ausflugsbahn nur die Tiefenbachbahn offen.... (weil man keine Mittelstation hat?)
(Die Kaunertaler wären froh, wenn sie so viel Möglichkeiten wie in Sölden hätten - da wär garantiert den ganzen Sommer Betrieb...)