Arlberg-Irrer hat geschrieben:
wenn nicht deutsch als Grundsprache, könnte man sich nicht auf englisch einigen??? Ich würd auch gern was verstehen :(
Wie du anhand der Foren-Übersichtsseite sehen kannst, sind einige der Foren hier explizit 3-sprachig (wieso eigentlich nicht 4-sprachig, wieso fehlt ausgerechnet Italienisch?), von mir aus könnte es ruhig mehr Leute geben, die in Englisch, Französisch oder Italienisch hier posten -> erweiterter, grenzenübergreifender Nutzerkreis. Ok, mit Slowenisch hätte ich jetzt ein Problem :-)
Da aber ja auch die Holländer mit ihrem teils schlechten Deutsch im Alpinforum akzeptiert werden, denke ich sollte auch keiner von uns davor Angst haben, in fr/it/en zu antworten, auch wenn man vielleicht ein paar Fehler macht.... und zur Not gibt's ja noch translate.google.com
@Aneto: Seulment un téléski a été ouvert à Pissaillas? Mais en 1995 il y a été encore plus, non?