Den winterbetrieb vom kofellift müsste es doch schon seit erstellung des liftes gegeben haben?
Ich meine mich zu erinnern, in einer chronik gelesen zu haben, dass der lift bis vor wenigen jahren stets betriebsbereit sein musste, zur erschliessung der sendeanlagen. Dort wohnt tatsaechlich auch noch ein wächter...
Im sommerbetrieb habe ich den noch nie in betrieb gesehen. Die letzten jahre war es so, dass die sessel erst spät montiert wurden, glaube anfang februar. Mag es sein dass sie die sessel deshalb erst so spät montieren, weil dann weniger starkwindtage herrschen? Im moment pfeifft es mit 87klm/h am gipfel, den masten ist es deutlich anzusehen, dass an diese oft sessel anschlagen, der lack ist grossflächig weggeschlagen an den entsprechenden stellen...
Starli, ist das Datum falsch? Bei den bildern hier oben sind die sessel dran, bei den im anderen thread jedoch nicht.
Es gilt ja:
if (schnee.getZuwachs() >= 30 && schnee.getAlter() <= 0.5d && sonne.strahlenProzent()==100 && kris.getAufstehzeitHeute() <= 13 && wind.getGeschwMittel() <= 30 && schnee.getTyp().equals(Schnee.PULVER) || allesEgal() && bahnenInBetrieb()== false ) { kris.setKofel(true); }
Der tiroler schnee liegt jetzt wohl irgendwo in bayern...
Dafür gehts am 10.Dez an den lago und nach macu!