CV hat geschrieben:
bin mir auch nicht sicher, ob die Zerstückelung des Tagesablaufs wirklich ein Problem ist. Vielleicht für solche Leute, die sich nicht informieren, was man sonst noch am NAchmittag anstellen kann, oder in Talschaften, die einfach nichts anderes außer Wandern anbieten.
.. andererseits - im Winter gehen genug Leute auch nur einen halben Tag skifahren und verbringen den anderen Teil auf der Terrasse beim Sonnenbaden oder im Apres-Ski-Lokal beim Saufen und Abfeiern....
Inzwischen ist es ja leider oft so, dass Sommerski bei den Tourismusregionen / Websites des Skigebiets selbst und den Tourismusvereinen, nur noch irgendwo am Rande vermerkt wird, und wenn man nicht aufpassen würde, würde man's überlesen bzw. muss man es aktiv suchen, um Infos darüber zu finden. Dachstein Homepage unter "Sommer": Skifahren an drittletzter Stelle, noch unterhalb des "Gletscherrestaurants".
Ich hab den Bergfex-Newsletter aktiv, ich kann mich nicht erinnern, dass da im Früh- oder Hochsommer irgendwann mal ein Wort über Sommerski gefallen wäre!
So als ob sich manche Skigebiete tatsächlich "schämen" und es geheim halten wollen, dass man im Sommer skifahren kann und wie gut es manchmal geht....