CV hat geschrieben:
Gestern, 21.6., letzter Skibetriebstag an der Presena. Bei vergleichbarer Schneelage ist man 2001 noch über den Sommer durchgefahren. Jetzt wird der Gletscher praktisch komplett eingepackt.
Dito Kaunertal, die sind ja schon seit mind. letzter Woche dicht. Die zwei kann man also leider nicht mehr zu den echten Sommerskigebieten zählen.
Dann kann man denen am Tonale ja nur wünschen, dass sie mit einer großflächigeren Verpackung tatsächlich mal zeitnah in die Herbstsaison starten können, denn wenn es weiterhin 1m Neuschnee braucht und somit es oft erst November wird, bis sie öffnen können, können sie sich das Einpacken sparen und lieber im Sommer so lang wie möglich aufhalten.
Auch am Dachstein ist man wenig flexibel, der lange SL hat auch nicht aufgesperrt, obwohl es doch sicher genügend Schnee gegeben hat.
Anders in Frankreich, da ist in L2A die Abfahrt bis 2600m offen, angeblich hat man so viel Schnee wie seit 10 Jahren nicht mehr.
Macugnaga: Am Samstag hab ich nicht aufgepasst, aber am Sonntag (gestern) war lt. Homepage die Bahn wg. Sturm geschlossen. Jetzt hoff ich noch mal auf nächstes WE, ab Donnerstag bin ich in L2A und Tignes, am WE möchte ich Cervinia und Macu fahren, sofern offen. Wenn nicht .. hm, am Mottarone gibt's ja ne Mattenskipiste mit Förderband ;)
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona