starli hat geschrieben:
k2k hat geschrieben:
Hat eigentlich jemand aufgepasst, wann die Stubaier dieses Jahr zugemacht haben? Im Moment ist dort offenbar kein Skibetrieb mehr.
Gleich wie Kaunertal (14.6.) mit 2(?)-Wochen Komplett-Schließung aller Zubringer (bisher einmalig gewesen meiner Einschätzung nach)
CV hat geschrieben:
Präpariert is nix, aber fahren kannst schon
Musst halt bisschen tourenmäßig aussehen!
Das heißt was genau?
Sie verkaufen Tageskarten oder man muss jede Fahrt einzeln zahlen? Darf man dann auch nach 13 Uhr noch fahren?
Präpariert wird ab & zu "damit der Schnee verfestigt ist und nicht so schnell schmilzt" oder gar nicht?
Es steht ein Sperr-Schild vor der Abfahrt, aber wenn jemand fahren will, wird man nicht die Carabinieri rufen?
Und wie schaut's mit der Spaltengefahr aus?
Tageskarten gibt es nicht, nur Einzelfahrten. Präpariert wird m.W. nie. Ein Gesperrt-Schild habe ich oben nicht gesehen. Ich hab nicht wirklich darauf geachtet. Meine aber, dass alles abgebaut ist, reines Tourengelände.
ich hatte es letztes Jahr so gemacht: Korblift -> Tour zur P. Rocca -> Abfahrt Serauta -> Seilbahn 3.Sektion -> Abfahrt zu P. Fiacconi.
Da nur eine Einzelfahrt, war's kein Problem. Hatte halt auch Tourenausrüstung dabei, so dass es "echt" gewirkt hat.
Dass Du von Carabinieri abgezockt wirst, halte ich für unwahrscheinlich. Auf der Piste schätze ich derzeit die Spaltengefahr gegen Null ein.