CV hat geschrieben:
also auf Prali würde ich heuer nicht tippen.
Stimmt, das hat ja rapide abgenommen dort. Lt. Webcam sogar sehr fraglich, ob die überhaupt nächstes WE öffnen können. Wenn, dann auch nur die obere DSB, kein SL mehr.
CV hat geschrieben:
Außer Livigno erwarte ich eigentlich bei keinem der oben genannten Skigebieten eine Verlängerung über 1.5. hinaus.
Livigno hat das sonst schon früher bekannt gegeben, bei denen mach ich mir langsam keine Hoffnung mehr :-(
Zu wenig verdient im Winter mit dem schlechten Saisonstart, so dass man es sich diesmal nicht leisten kann? Schnee sollte ja schon noch reichen, zumindest bis 8.5. ...
Bin die Gebiete noch mal durchgegangen, alles maximal bis 1.5., wenn sie nicht schon zu sind. San Domenico hätte genug Schnee, schließt lt. Homepage aber auch per 1.5. ... Wettervorhersagen für die Gegend wie auch für Macu für nächstes WE sehr schlecht und viel Neuschnee. Ob das evtl. dazu führen könnte, dass man Wetterbedingt am 30.4./1.5. gar nicht öffnet und stattdessen das WE danach nochmal öffnet?
Wie üblich: Die, die wollen, können nicht. Die, die könnten, wollen nicht.
Die, die noch offen haben, werden nächstes WE lt. aktuellen Vorhersagen nochmal einiges an Neuschnee bekommen - lohnt sich für mich wohl auch nicht, noch irgendwo für 3 Tage wohinzufahren. Frühjahrsskilauf Ende April schaut für mich anders aus. Schneeloser Frühling zum Saisonstart im Winter, kalter Winter zum Saisonende im Frühjahr. Verkorkster Saisonanfang, verkorkstes Saisonende, sowas hab ich ja noch nie erlebt :-(
Bleibt nur noch Disentis in der Schweiz, die an beiden verlängerten WE Himmelfahrt + Pfingsten öffnen wollen.
Nutzt alles nix, ich werd mir heuer die Sommersaisonkarte am Tuxer kaufen müssen und hoffen, dass ich im Sommer etwas mehr Glück hab... Und dass insbesondere der Mai/Juni nicht weiterhin wöchentlich pappigen Neuschnee bringt.