Arlberg-Irrer hat geschrieben:
Langer Gang KMH und Sunegga im Tal, insbesondere letzteres wurde hier noch gar nicht erwähnt. Da hatte ich mich gefragt, wieso man dort nicht Rolltreppen wie in den Fußgängertunneln von Ischgl reingebaut hat (das schreibe ich nicht, weil ich solche wünsche, sondern weil Z ja eigentlich eher eine Destination ist, die viel Geld in Komfort steckt, z.B. riesige Fahrstühle am GG, Wartehalle mit gepolsterten Sitzen GG-Tal, bequeme FBMs vom MEX bis zum Shuttle).
Der Tunnel an der Suneggatalstation ist für Fahrzeuge ausgelegt die primär Frachtgut bis zur Bahn bzw. zum Fahrstuhl bringen.
und wenn wir schon über Z meckern, was mich am meisten genervt hat, ist die sich überschlagende und durch die Lautsprecher knarzende Fanfare in der GG-Bahn mit Haltestellenansage in 3-4 Sprachen..
Stimmt! nervt tierisch. "Findelnbach akasimas"
Da lob ich mir übrigens die Bahn aufs Jungfraujoch. Da bekommt man schöne Film während der Auf- und Abfahrt gezeigt, mit 3D-Animation, wo man gerade im Eiger steckt, wieviele Menschen beim Bau draufgegangen sind, etc.
Die Jungfraubahn ist eben was für Troglodyten
- da muss man die Leute beschäftigen.
In der GGB gibts schöne Aussicht und man braucht keine S.xfilme damit die Leute nicht klaustrophobisch werden.