Bevor es nach der Reise mit den Detailberichten los geht, hier schon mal ein paar erste Highlights - aktuell sind wir (Trincerone + Ich) in Bishkek/Kirgisistan.
Heute z.B. sind wir mit einer für uns neuen Liftgattung gefahren - ich nenne ihn mal FTL, Flug-Tellerlift. Ein Tellerlift, mit dem man meist auf dem Boden fährt, aber einige Strecken eben auch fliegt - ESL-mäßig aber halt nur auf einem Teller hockend und die Stange festhaltend. Mit Pech dreht man sich, was beim nächsten aufkommen auf dem Boden unweigerlich zu einem Sturz führt :)
(Die ersten beiden Skitage waren also schon mal ein voller Erfolg. Die 6-7.000km lange Anfahrt hat sich aber doch ganz schön gezogen.. Allrad und Spikereifen haben sich bisher jedenfalls bewährt, die Bodenfreiheit am Ignis könnte aber gerne noch etwas höher sein. Tiefste Temperatur war bisher nur kurz -26°, sonst eher recht warm für die Jahreszeit.)
^ Steppe Kasachstan
^ In Kasachstan kann einem schon mal ein Kamel vor's Auto laufen.
^ Noch Platz frei im Auto
^ Cowboy
^ Pass-Straße in Kirgisistan
^ 3330m hohe Passstraße in Kirgisistan
^ Hochplateau in Kirgisistan
^ Skigebiet Too-Aschuu
^ Too-Aschuu-Passstraße
^ Pferde gibt's auch viele, hier die Zufahrt zu den westlichen Skigebieten bei Bischkek
^ Skigebiet Oruu-Sai
^ Flug-Tellerlift (FTL) in Oruu-Sai
^ Kleiner Junge am Flug-Tellerlift in Oruu-Sai. Man schwebt schon manchmal ganz schön hoch - und muss sich an der Stange gut festhalten.
^ Der obere ESL im Skigebiet Ak-Tasch
^ Der untere ESL im Skigebiet Ak-Tasch
^ Panorama Skigebiet Ak-Tasch. Unten im Tal ist westlich von Bishkek eine Smog-Senke, wo man nachts teilweise nicht mal mehr den Boden vor dem Fahrzeug sieht. Das war echt krass nervig zu fahren.
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona