starli hat geschrieben:
Tschiertschen und Chur scheinen mir auch zwei nette Kleinskigebiete zu sein ..
Empfehlenswert, und zwar beide Skigebiete. Beim Skilift Jochalp (abgelegener Skilift, zum wieder ins Skigebiet zu gelangen musst du ins Dorf abfahren, wunderschön bei genügend Schnee) findest du hinter dem Restaurant Jochalp noch ein uralter, stillgelegter Skilift von Müller. Nur so, falls du auch ein paar altertümliche Fotos machen willst.

Ein paar Bilder des Skigebietes findest du übrigens
hier.
Beim Skigebiet Chur-Brambrüesch finde ich pesönlich vor allem die oberste Piste bei der Sesselbahn toll. Ausserdem besitzt auch dieses Skigebiet etwas kultiges: Ein Skilift mit Dieselantrieb (??), Kurzbügeln und Seilscheibenausstieg. Er gilt als Übungslift, ist aber doch noch steil. Übrigens gibts dort seit diesem Sommer eine Tschu-Tschu.Bahn, weiss aber auch nicht, was das genau ist. Auch hier hats Bilder: und zwar
hierBivio würde ich trotz nur SLe nicht abschreiben. Einer davon ist übrigens ein alter, fast originaler Skilift von Brändle. Allerdings musst das ja du entscheiden, und nicht ich.
Hier gibts ein paar Bilder des Skigebietes.
Zitat:
Was diesen Weihnachtsurlaub angeht: Savognin und Obersaxen werd ich wohl streichen müssen, da hat's immer noch nur 30-40cm Schnee...
Insbsondere Savognin hat häufig Probleme mit dem Schnee. Ist halt leider ein wenig eine blöde Lage... Jedenfalls sind die Abfahrten an den Sesselbahnen alle beschneit.
Ich wünsche dir jedenfalls mal schöne Weihnachtstage im Graubünden.