Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 21.03.2025, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 10.03.2025, 20:29 

Vercorin // 13. Februar 2025 // neblig & feucht

Mitte Februar verschlug es mich wieder mal nach Vercorin. Eigentlich wollte ich ein anderes Skigebiet im Wallis aufsuchen, aber die Wetterprognosen für diesen Februar-Werktag waren dermassen schlecht, dass wir Vercorin wegen der Wald-Abfahrten ausgewählt hatten. Hat sich definitiv gelohnt. Das Wetter war wirklich - wie vorausgesagt - schlecht, teilweise herrschte dichter Nebel - und wir waren von viel, viel Feuchte umgeben.

Anfänglich ging es ja noch, aber dann setzte immer mehr Nassschneefall ein, in Vercorin gar starker Regen (Schneefallgrenze lag so bei 1400 Metern). Aber die Bedingungen waren, vor allem in den ersten beiden Stunden des Vormittags, so von 9 bis 11 Uhr, wirklich recht gut. Schöne Neuschneeauflage auf den präparierten Pisten. Oben zwischen Crêt-du-Midi und Sigeroulaz hat es 10 bis 15 cm Neuschnee gegeben. Um 14:30 Uhr haben wir dann Schluss gemacht, es war zu grauslich. Alles in allem aber doch ein erstaunlich guter Tag, der widrigen Umstände zum Trotz.

Hier noch ein paar Bilder:

Talstation EUB in Vercorin:

Bild

Bild

Bild

Mittelstation Sigeroulaz:

Bild

Bild

Bild

Alle Anlagen offen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Talabfahrten in Vercorin sind sehr gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Di, 11.03.2025, 9:48 

Intermezzo, Deine Bilder sind, wie gewöhnlich, so schön, dass sie den Eindruck verleihen, es herrschte ein perfektes Skiwetter: Der Regen und die Feuchtigkeit kommen auf den Fotos eigentlich nicht so markant rüber.

BeitragVerfasst: Mo, 17.03.2025, 20:12 

Kaliningrad hat geschrieben:
Intermezzo, Deine Bilder sind, wie gewöhnlich, so schön, dass sie den Eindruck verleihen, es herrschte ein perfektes Skiwetter: Der Regen und die Feuchtigkeit kommen auf den Fotos eigentlich nicht so markant rüber.

Danke, ich fühle mich geschmeichelt;-) Doch, Kaliningrad: es war feucht - und je länger der Tag dauerte, desto unangenehm wurde es. Die ersten zwei Stunden waren gut, danach ging es steil bergab. Ausser dass es an der Bergstation fortwährend nach faulen Eiern stinkt, gefällt mir das Gebiet irgendwie. Zumindest wurde es mir bis jetzt nicht langweilig dort. Aber klar: nur für einen Tagesausflug.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde