extremecarver hat geschrieben:
1.: Optimal Abfahrt vom Hochthron runter zur Toni Lenz Huette und weiter entlang dem Weißbach (von dir gelb eingezeichnet). Von der Toni Lenz Huette weg ist es ja definitv moeglich außer es kommt irgendwo unterhalb deines Fotos ein Abriss (schaut mir aber auf der Karte nicht so aus - außerdem sind da ja viele Wege in der Karte eingezeichnet). Falls es nicht direkt vom Hochthron zur Toni Lenz Huette runter geht ... ......ist die Frage ob der Steig im Winter begehbar/befahrbar ist ....
2. Entlang dem Dopplersteig zur unteren Rositten und dann durchs Groediger Toerl runter.
zu Punkt 1:) ich denke, da der Weg auch manchmal durchtunnelt ist, und dazu auch noch stark abfällt... Holzlatten!!... ist eine Begehnung im Winter, da alles zugeschneit, und evtl. lawinenmäßig eher unmöglich!!
und unterhalb des Salzburger Hochthrons zu starten erscheint ebenso krass zu sein
zu Punkt 2:)
bei aller Liebe...aber das geht gar nicht.... .... höchstens wenn Du von der Toni-Lenz Hütte rüberkommst!!!! Der Dopplersteig ist nicht umsonst im Winter gesperrt!!
Und zudem möchtest Du sicherlich nicht der Bergwacht eine Bergung bei Unfall zumuten... Schwieriges, lawinöses Gelände, was abseits und zudem beschissen erreichbar wäre... Die Jungs mußten nämlich schon des öfteren Leute aus fahrlässigen Lagen befreien oder bergen, was nicht heißen soll, das Du das ganze unüberlegt machen tätest.
Und wie ich schon mehrmals im Bericht erwähnt habe, gibt es
haufenweise DOLINEN!!!
Schau dir das Ganze erstmal im Sommer mal an, bevor Du zu schnelle Entscheidungen triffst!!
Apropos: Der Freerideberg der Salzburger ist der Gaisberg, auch wenn er weniger offenes Gelände verzeichnet, sondern viel Wald!