Zitat:
@Chasseral:
Schön, dass ich die neue 6KSB Sez Ner noch auf Analog-Dias erleben darf.
Normalerweise vertrete ich die Meinung, dass Schlepplifte in Randlagen als Schlepplifte erhalten bleiben sollten (Bsp. Sasolas und Hörnli in Zermatt). Beim Sez Ner jedoch finde ich die 6KSB passend. Die Sez-Ner-Bahn bedient sehr viele Pisten (7 Stück, waren das nicht zeitweise noch mehr?) und ist gut besucht. Da herrscht eine große Nachfrage und die Pisten sind dennoch ziemlich leer.
Eine Analogfahrt im Jahr 2011 - hat doch was...
Beim Sez Ner gehe ich mit Dir einig. Nicht nur die Sez-Ner-Bahn bedient viele Pisten; grundsätzlich hat es in Obersaxen vergleichsweise viele Pisten - allerdings auch viele Traversen und Ziehwege... Und zum "Spezialfall" Sez Ner: Nein, früher wurden dort nicht mehr Pisten als heute präpariert. Ganz anders präsentiert sich die Situation im Sasolas-Teilgebiet: dort wurden gleich ein paar interessante Pisten aufgegeben.
Zitat:
@3303:
Danke für den extrem coolen Bericht, der aufzeigt, wie cool es war aber auch transportiert, dass es immer noch interessant sein kann dort. (Was man ja nicht von jedem Gebiet behaupten kann, das mal cool war)
Die Actionphotos sind genial, besonders wenn man bedenkt, wie schwierig das mit Film einzufangen ist, da man ja tendentiell weniger photographiert und die Kontrolle erst nach der Entwicklung möglich ist. Kompliment!
Danke für die schönen Worte - und: treffend beschrieben ("dass es dort immer noch interessant sein kann"). Jedenfalls: Analogfotografie war eindeutig schwieriger zu praktizieren als die heutige Digitalmethode, keine Frage. Nun, ich war ja aber auch lange genug dort oben, um während all der vielen Jahre ein paar "anständige" Fotos zu schiessen. Zu den Actionfotos: Die waren nur mit Spiegelreflexkamera machbar. Eine Kompaktkamera wäre bei solchen Aktionen fehl am Platz gewesen...