Ach komm Miki, jeder hat halt so seinen Punkt, wo er denkt, die anderen spinnen.

Bei Dir ist der regelmäßig dann gekommen, wenn irgendwer gegen Seilbahnbau und so demonstriert, dann sind das bei dir auch immer die letzten Idioten und weiß ich was!
Aber weißt, für mich ist das ok, von mir aus kann Idioten sagen wer will, oder deppert oder hohl oder was auch immer, ich bin kein Freund von political correctness, das ist ja bekannt. Von mir aus kannst du alles was mit Umweltschutz zu tun hat, als absolute Idiotie darstellen, ich für meinen Teil finds halt bekloppt sich mit 1000 Leuten um 15 m² Kunstschnee zu prügeln.
Aber nur um das klarzustellen: geh mal davon aus, dass in diesem einen Punkt die Mehrzahl der Schifahrer sogar ausnahmsweise der gleichen Meinung ist. Andernfalls wären wohl kaum dieses Jahr solche Übernachtungseinbrüche zu verzeichnen gewesen!!
Und mal ehrlich: macht es Dir wirklich mehr Spaß, in einem Gebiet, wo an dem Tag nur ein Bruchteil der Pisten offen sind, auf denen dann alle Schifahrer drauf rum rutschen? Und die Pisten alle in suamäßigen Zustand, weil es warm ist und alles abgefahren? ODer vielleicht doch lieber bei Neuschnee eine autobahnglatte Carvingpiste runterheizen, in einem Gebiet, wwo alle Pisten offen sind, dass sich die Leute zumindest gut genug verteilen, dass Du auf "deiner" Piste Deine Geschwindigkeit fahren kannst? Also wie Du meinst, es fällt mir nur schwer, das zu glauben.
Wie dem auch sei, ich bin immer froh, wenn es Kluge und coole Typen gibt

und vor allem, dass es nicht nur 1% sind

Ob das was mit schifahren zu tun hat, wage ich allerdings zu bezweifeln!