1.3.2006
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, und drittens ...
Um 5:55 bin ich nur mit knapper Verspätung aus dem Haus gekommen. In Recoaro Mille hatte ich dann allerdings plötzlich eine Stunde verspätung - erst kurz nach 10 Uhr war ich dort.
Die Vormittags-Karte kostete 13,- Euro (Unter der Woche - die Tageskarte hätte 17,- gekostet). Alle 3 Lifte waren in Betrieb.
Kurz nach Mittag fuhr ich rüber zur Malga San Giorgio - wohlwissend, daß ich mich in den verdammten Lessini-Querstraßen irgendwo wieder verfranzen würde. Nun gut, einmal hatte es mich total verschlagen, 2 mal hab ichs recht schnell bemerkt - insgesammt über 2 Stunden hab ich gebraucht.
In San Giorgio gabs dann die 2-Stunden-Karte für 9,- - aber das hab ich nicht ganz ausgenutzt. Leider war die Sicht auf den Monte Tomba wieder nicht optimal ....
Die Skitour hab ich mir dann jedenfalls gespart und bin richtung Foppolo.
Und nachdem Aviatico ja fast auf dem Weg liegt, dacht ich, übernachtest in Selvino oder Aviatico. Ja denkste! Geisterdörfer! Kein einziges Restaurant oder Hotel offen.... Gut, vergessen wir das mit dem Korblift eben.
Also weiter nach Carona. Ja, denkste! Kein Hotel, nirgends ein Hinweis auf Zimmer. Nanü? Hier geht doch auch eine DSB ins Skigebiet?!
Also wieder retour nach Foppolo. Mittlerweile war es bereits nach 21 Uhr. Das erste Hotel hatte mich abgewiesen, und das nächste hab ich dann genommen -koste es, was es wolle. Nun, er wollte 50,- Euro Ü/F. Nicht grad günstig für 2 Sterne ohne TV. Immerhin gibts ein bequemes Sitz-WC ;-) Allerdings darf man nicht vergessen: Das Hotel liegt direkt am 4er Sessel.... na, hoffentlich hat der ESL morgen offen, sonst bin ich ganz umsonst da....
Witzig: In der Pizzeria gegenüber, wo ich gegessen hab, gibts eine Pizza Innsbruck. Mit Speck und Gorgonzola ....
Fazit des heutigen Tages: über 600km Autofahrt bei ca. dreieinhalb Stunden Skifahren. Aber das wird sich die nächsten Tage etwas ändern.
--
Bilder aus Recoaro:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Pistenplan:

ESL Falcone in Recoaro Mille (Leitner), unterer Teil.

Talstation ESL und die DSB (Graffer)

DSB und SL

Oberer Teil des ESLs

Stütze im Detail

Interessante Niederhalterportalstütze. Irgendwie erinnert mich die Form an ein altes Skigebietslogo ...

Kurz vor der Bergstation

Sehr interessant, diese Bergstation!

Umlenkscheibe Bergstation

Ausfahrt aus der Bergstation

Bergstation des ESL und das kleine Restaurant

Blick richtung Norden

Panorama Nord/Ost.

Boah, Zoom zu irgendeinem Paß? Oder ein Skigebiet? Könnte auch eine Materialseilbahn im Hintergrund sein. Und vorne eine Straße?

ESL und Abfahrt

Die Abfahrt im Hintergrund ist leider nicht mehr präpariert - und auch stark abgesperrt ...

Mittelausstieg ESL

Zoom zu DSB und SL mit ihren sehr sehr leichten Pisten ...

In der Graffer-DSB

Graffer-DSB im Detail

Blick auf den ESL mit seinen Abfahrten. Leider blieben die Wolken dort recht hartnäckig...

Im Schlepplift

Tellerlift-Stütze

Die Talstationen. Hier sieht man auch ganz gut, daß man von den SL/DSB zur ESL ein paar Meter aufsteigen muß ....

Talstation ESL und DSB, sowie die alte Talstation des Doppel-SL, der vor der DSB hier den Hang bediente...

Die DSB in ganzer Länge. Früher kamen von der Gegenseite auch noch ein oder zwei Lifte (direkt von Recoaro Mille!) dort rauf... zumindest lt. einem alten Plan

Talstation des ESL

Pistenplan. Die Varianten 10, 4 und 5 sind nicht mehr ganz existent, oder zumindest nicht oder nur teilweise präpariert.

.. und die Daten

Panorama, ca. gegen Osten. Unten der Kessel mit DSB und SL.

ESL-Zwischenausstieg von oben gezoomt

ESL-Strecke und Gipfel
Bilder aus San Giorgio kommen morgen (ich hab gemerkt, daß die Sommer-Bilder vom Monte Tomba auch noch nicht online sind, und das muß ich erst ändern ;) )