Gratulation zum 40er - und natürlich zu diesem Hammertag!
Genau an diesem Tag hatte ich ja eigentlich auch vor nach Gastein zu fahren, aber ja - ich Depp muss ja am Sonntag zuvor Ski fahren gehen, und mir dabei die Schulter luxieren.
Wie schon an mehreren Orten erwähnt - Sportgastein ist der Hammer, umso bemerkenswerter finde ich es, dass das Ganze im Forum wirklich nur ganz wenigen als genialer Spot bekannt zu sein scheint. Ich mein - wer, außer gerrit, gletscherfloh und mir war dort bis jetzt schon?

Ich gehe sogar so weit, und behaupte, dass Sportgastein sogar mit dem Krippenstein mithalten kann.
Ich seh´s schon, da muss die Ost-Fraktion mal gemeinsam hin, damit wir dann auch einmal ein paar Action-Fotos zusammenbringen!
Frage zur Südost ins Weißenbachtal runter: Bist du da alleine reingefahren, oder hattest du da auch schon jemanden mit, der sich dort hinten auskennt? Vom Orientieren her ist´s ja kein Problem, ich hatte bei der Weißenbach halt eher die Bedenken, dass es dort hinten ein extrem großes Einzugsgebiet - vor allem bei Pulverschnee - hat. Ich bin das aber bisher auch nur bei Firn gefahren, kenn´s von dem her nicht so gut.
Wie war der Einstieg dort? Wir sind ja damals hinten rum rausgequert - quasi also kurz dem Einstieg der Nord folgend, dann aber rechts dem Hang entlang, 20 hm aufsteigend und dann rein. Gerrit kennt da - so glaube ich - auch einen anderen Einstieg. Und direkt vom Kreuz runter kann man scheinbar auch fahren, letztes Jahr hatte es dort allerdings zu wenig Schnee.
Was ich bei meinem damaligem Besuch nicht so beachtet hatte: Inwiefern macht das Powdern im Bereich Goldbergbahn II auch im Nahbereich der Pisten Spaß? Diese Frage stellte sich letztes Jahr nicht, drängt sich aber - gerade am ersten Tag nach Wiederöffnung - förmlich auf.
Generell noch eine Frage zur Lawinengefahr: Hast du irgendwas von Selbstauslösungen oder auch abgetretenen Rutschen bemerkt? Ich bin ja dort hinten auch bei Weitem kein Local...
Ansonsten nochmals: DANKE - ich krepier hier fast im Krankenstand.