::: trincerone hat geschrieben:
Nördlich von Auron gibts übrigens auch noch ein recht ablegenes Minischigebiet, ob es etwas taugt, weiß ich leider nicht.
starli hat geschrieben:
Mini-Gebiet nördlich von Auron: Dürfte stillgelegt sein, ich kann im GE nix von einer Lift-Infrastruktur erkennen, auch im Prospekt von Auron-Etienne-Dalmas ist kein KSSL erwähnt.
Das Bild stammt tatsächlich von einem leider stillgelegten KSSL in St. Dalmas. Ich bin am 26.03.11 am Vorabend meines Auron Besuchs extra noch nach St. Dalmas gefahren um mir den KSSL anzuschauen. Leider hatte ich falsch in Erinnerung, dass der KSSL hinter dem Ort liegt und so habe ich in der Dämmerung erst dort ein wenig gesucht, aber kein Gelände gefunden das tauglich für einen Lift gewesen wäre. Beim Zurückfahren nach Auron habe ich noch vor dem Ort aus dem Auto ausschau gehalten, wo der Lift sonst noch gewesen sein könnte und es gab eigentlich nur eine Stelle wo er gestanden haben könnte. Dies war auch tatsächlich der Hang, an dem auf dem Bild oben die Schneisen zu erkenne waren. Allerdings habe ich vor allem unten am Hang unterhalb des Waldes (von der anderen Hangseite aus, an dem die Hauptstraße nach St. Etienne verläuft) gesucht und nichts gefunden. So wie es aussieht, fing der Lift aber erst oben am Wald an, so dass man ihn, wenn überhaupt von der Straße nur sehen kann, wenn man weiß, wo der Lift wirklich steht. Wenn man sich die abgeschiedene Lage von St. Dalmas anschaut, wundert es nicht, dass der KSSL, der übrigens ca. 1,5 km lang war und 2, vielleicht sogar 3 Waldabfahrten erschloss, nicht mehr läuft. St. Dalmas liegt im Winter wirklich komplett abgelegen in einem Talschluss da die dahinterliegenden 2 Pässe Richtung Barcelonette im Winter immer geschlossen sind.
starli hat geschrieben:
29.1.2010 - 7. Tag - Teil 1: La Colmiane……
So kam es, dass ich erst gegen 20 Uhr in Colmiane ankam, immer auf der Suche nach Hotels, aber nix (brauchbares) gefunden. In Colmiane hab ich nur eins am Sessel gefunden, Mini, die waren mit 4-5 Autos ausgebucht.
... weiter ins Tinee-Tal, durch Isola bis nach St. Etienne, wo ich gegen 21:20 Uhr endlich ein 1-Sterne-Hotel fand, 40km von Colmiane entfernt, am Fuße des Skigebiets von Auron, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte...
Hotel+Zimmer sind aber in Ordnung, keine Ahnung, was hier 1 Stern weniger wert ist... Pizza hab ich noch gegessen, war ganz OK, 50,- kostet das Zimmer mit Frühstück, Pizza irgendwas um die 10,- mehr. Während ich in Italien in jedem Hotel meinen Ausweis über Nacht an der Rezeption deponieren muss, musste ich hier in Frankreich im ersten Hotel gerade mal meinen Namen und meine Handynummer sagen, gestern hätte der Ausweis kopiert werden sollen (aber der Kopierer streikte) und heute, die wollte gar nix von mir
…..
Das Frühstück war dann doch recht verbesserungswürdig - das Toastbrot war nichts besonderes, das andere Brot erst recht nicht, das Erdbeer-Apfel-Kompott im Becher war noch am besten ...
St. Etienne am Fuße des Skigebiets von Auron, Erdbeer-Apfel-Kompott im Becher, altes Brot, verbesserungwürdiges Frühstück, 50,00 Euro Zimmerpreis…. das kenne ich alles
Deiner Beschreibung nach bin ich vor 3 Wochen zufällig genau im gleichen Hotel gelandet.
War das das Hotel ganz in der Nähe der Talstation der GEUB in St. Etienne? Dann muss es da gleiche Hotel gewesen sein.