@piznair:
Und ohne Zweifel habe ich mich sehr über den Bericht gefreut!
@Madesimo unten / stylische Lifte:
Also es ist defintiv viel abgerissen worden in den letzten Jahren und daher steht da quasi (fast) nur noch DM Einheitsbrei rum. Wiviel mehr noch rum remodelliert wurde, kann ich schwer sagen, zum Gebiet würde es passen. Bei meinem Besuch gabs auch noch brauchbare Pisten im Wald, und zwar immer dort, wo keine kuppelbaren Anlagen standen (die waren dann sogar sehr schön, die Piste an der langen DSB zB).
Was ich eigentlich ziemlich cool und gar nicht langweilig fand, war der Sektor Colmanetta. Dort machen die KSBs für mich Sinn und die Pisten fand ich schon nett da oben, da geht schon was (wenns auch nicht gerade supersteil ist, aber das Gelände fand ich schon ganz cool).
Der Waldsektor hat mich halt früher fasziniert, als es dort nicht allzubreite, überhaupt nicht verbaute Pisten gab. Etwa so:
Zusammen mit den ruhigen DSBs im lichten Lärchenwald hatte das schon was Gemütliches oder eben als Etappe auf der langen Abfahrt von der Cima Sole hinab ins Tal. Durch die PB war das ja gefühlt eine lange Piste und die hat so schön das Gelände und den Stil gewechselt und dann kam der lichte Lärchenwald am Ende gerade recht (kann man heute immer noch so fahren, fühlt sich aber etwas anders an mit den ganzen neuen KSBs).
Wenn da jetzt durchremodelliert wurde, wäre das natürlich dahin und dann könnte man den Sektor vermutlich abschreiben. Habe ich aber noch keine eigenes Bild von. Vor 5 Jahren war Madesimo noch eine ganz gute Mischung aus allem. Aber ich habe auch so ein Gefühl, dass es sich leider leider nicht zum besten entwickelt... Fehlt nur noch eine 2S auf den Groppera...