^ Blick ins Skigebiet von Jäckvik von der Straße aus
^ Zufahrt
Gegen 10:30 Uhr kam ich am Lift an, Tageskarte kostete 230,- SEK (ca. 22-23 €). Nach nur einer Fahrt streikte der Lift und ich musste mindestens 30 Minuten an der Talstation warten, wo es sehr warm war. Zum Glück ging es danach wieder weiter, wobei der Lift weiterhin manchmal Probleme hatte.
Bis man alle Abfahrten gefunden hat und gefahren ist, ist man eine Zeit lang beschäftigt. In Summe fand ich's dann doch wieder recht nett, wenn auch der Schnee etwas schlechter war als die letzten Tage. Evtl. sollte man hier etwas früher fahren, wenn der Schnee im Wald noch pulvrig ist.
^ Der einzige Lift im Skigebiet: Ein SL mit ca. 1,8km Länge und 350hm
^ Bergstation; weiter hinauf läg auch gar nicht genug Schnee..
^ Talpano mit SL
^ Start der Abfahrt
^ Das Highlight hier sind aber die kleinen Mini-Abfahrten durch die Laubbäume ..
^ Die erste ist dabei interessanter, weil kurviger.
^ Von rechts kommt man vom 1. SL-Zwischenausstieg rüber
^ Die erste Miniabfahrt links der linken SL-Abfahrt
^ Die erste Miniabfahrt links der linken SL-Abfahrt
^ .. die gefiel mir am besten ..
^ Auf der anderen Seite vom SL; die Abfahrt ist erst ab dem 2. Zwischenausstieg präpariert, darüber Offpiste
^ Rechte Abfahrt am SL
^ SL / Stütze 14 - läuft so ein bisschen am Limit
^ Stütze 16, die Seilspur links ist zu nah am Mast, also muss man einen Bogen fahren
^ SL Stütze 17 / Schräge Seilrollen
^ Die nächste Mini-Abfahrt auf der linken Seite
^ .. die ist etwas geradliniger, aber noch nicht so, wie die anderen weiter links.
^ Linke Abfahrt am SL
^ Durch den lichten Wald kann man auch fahren, aber ganz so gut war der Schnee dort heute nicht.
^ Links vom SL im oberen Bereich gab es einige nette Firnhänge
^ So, mal schauen, wo die nächste Miniabfahrt weitergeht. Die weiter links waren nämlich nicht mehr frisch präpariert und somit etwas schwieriger zu finden
^ Ahja, da ist sie, die nächste Miniabfahrt.
^ Auch diese ist recht geradlinig
^ Ein paar Bügel wurden auf die neuen Boardie-Bügel umgerüstet. Sind sehr bequem, obwohl sie auch nur aus Hartplastik sind.
^ SL-Bergstation
^ SL-Bergstation / Pano
^ Offpiste rechts vom SL
^ Offpiste rechts vom SL; hier geht nur ein Motorschlitten-Weg, der jetzt nicht sooo toll zu fahren war
^ Leider lief der Lift heute nicht ganz rund, und wenn es Ärger gibt, muss immer ein Snowmobilfahrer von oben bis rauf fahren, weil die Bergstation ja wie üblich unbesetzt ist. Was bei einem 1,8km langen Lift schon mal etwas dauern kann..
^ So, eine weitere Miniabfahrt ..
^ .. und deren Zufahrt
^ 2. Zwischenausstieg
^ .. und zur nächsten Miniabfahrt. Unten geht ein präparierter Weg retour, so wusste ich, dass es noch eine Abfahrt weiter außen geben muss.
^ .. und von unten
^ Auf zur äußersten Abfahrt
^ Weit weg vom SL
^ .. und da ist die äußerste Abfahrt, die etwas breiter ist.
^ Äußerste linke Abfahrt
^ Äußerste linke Abfahrt, sogar etwas steiler
^ .. und der Weg retour, der alle einsammelt.
^ Rechte Abfahrt, nur halb präpariert.
^ Links die linke SL-Abfahrt, rechts der Weg von den Varianten retour; am Haus unten die Talstation
^ GPS-Track 17.4.2019, für 4,5h Skifahren (inkl. Wartezeiten wg. SL-Defekten) nicht viel doppelt gefahren.
Um 15:10 machte ich die letzte Bergfahrt, wollte ja auch noch kurz einkaufen und was essen (wobei ich zu Mittag noch die Brunost-Waffel aus Norwegen von gestern hatte) und hatte noch 4-5h Fahrt zum Hotel.