Bäckerbursch: Mach unbedingt auch Fotos vom Skigebiet und den Abfahrten. Hab da eine Postkarte gesehen, bei der ich aber nicht weiß, inwieweit sie dem aktuellen Status entspricht. Die Pisten sind modelliert und der rest Off-Piste schaut total krass aus. Im Winter merkt man aber nichts von all dem. da scheint es keinen Unterschied zwischen Pisten und Off-Piste zu geben ;-)
.. also für einen Ätna-Skiausflug wäre ich glaub ich jedes Jahr zu begeistern. Will spätestens in 2 Jahren wieder runter. Zumal ich heuer keinerlei Meer-Sicht hatte. Einerseits würd ich ja mal gern früher hin, so über Weihnachten, wg. der tiefer stehende Sonne morgens / abends. Andererseits ist der Ätna halt hauptsächlich wegen seinen Firnabfahrten "überall" so genial, was Schneehöhenmäßig und Sonneneinstrahlungsmäßig wohl erst ab Mitte Februar so richtig gut wird...
CV hat geschrieben:
... wobei ich jetzt grad ins Grübeln komme, ob nicht Conca am Etna nord dann ein CCM war (und nicht Leitner, wie ich's dunkel in Erinnerung hatte...). Egal, Du wirst es sehen.
War ein Leitner. CCM hab ich da unten gar keinen gesehen. Den ersten CCM-SL, den ich die Tage gesehen hab, war gestern am Monte Nerone. Auch Marchisio-SL hatte ich nur den einen in Pescasseroli. Was insofern etwas verwundert, da ja noch einige Marchisio-ESL/DSBs rumstehen.