Mt. Cervino hat geschrieben:
Alpe Mondoví: Hast du da in der Kürze der Zeit zumindest alles grob abfahren können oder wesentliche Teile auslassen müssen?
Ich war dort Anfang Februar für einen Tag dort und diese Zeit hat es schon gebraucht um mal alle Lifte zu fahren und ein paar Wiederolungsfahrten an den interessanten Liften (ESL, alte SL etc.) einzulegen.
CV hat geschrieben:
Einziger negativer Punkt ist, dass die "obenrum"-Verbintung via Kurven-SL (11 & 12) zwischen Prato Nevoso und Artesina nicht geöffnet ist. Dort hat der Wind zu sehr verblasen.
Lift 11 & 12 sind vermutlich stillgelegt. War letztes Saison auch schon geschlossen. Vor allem der Kurvernlift ist ja schon sehr flach und man braucht die Lifte nicht wirklich. Dennoch find ich es schade, da das Skigebiet so optisch immer kleiner wird.
Bei meinem Besuch waren auch die 2SB 11 und der SL 12 in Artesina geschlossen, trotz "tuttli gli impinati aperti" und Wochenende. Sind die mittlerweile wieder auf?
ja, ich bin eigentlich ganz gut durchgekommen.
Ich habe um 11:30 Uhr eine 4h Karte genommen und bin folgende Runde gefahren:
2x F5, Moro mit den beiden Hauptabfahrten f8 und f13
F2, F3, F4, DSB-Kette aus Frabosa und dann zunächst bis Artesina durch
9, DSB Rossa als Verbindungsbahn, Abfahrt 13+17
2x 20, DSB Trucca Turra, mit der schwarzen Piste 30
2x 23, SL Turra, mit Wiederholungsfahrt für die blaue Carving-Piste 28 (die rote Piste 27 war offpiste)
"obenrum"-Abfahrt bis Artesina (26, schwarze 22)
19, 4KSB Mirafiori
2x 16, SL Rocche Giardina, inkl. Wiederholungsfahrt an der Piste 15
Verbindung nach Prato Nevoso
9, DSB Rossa, mit der schwarzen Piste 7
3x 7, 6KSB Caudano, mit den beiden roten Abfahrten 3b, 3t und Verbindung zur Berg-Tal-Berg DSB F4
Abfahrt zum Parkplatz am Moro via schwarze Piste f4 und die roten/blauen f3, f5, f10
Damit habe ich eigentlich nur einige blauen Pisten am Gavot und die rote an der Rossa sowie die Rote 31 zur Mittelstation von Roccaforte auslassen müssen (evtl. die Talroute nach Roccaforte, die ich aber nur gemacht hätte, wenn ich sie mir aus der DSB schon hätte ansehen können - fiel weg, da ich am Moro einsteigen wollte). Die 31 war leicht verzichtbar, weil dort nur der Ziehweg ausgesteckt war. Nebendran wär' evtl. Steinkontakt gewesen...
11 und 12 liefen nicht. 11 hatte aber immerhin Bügel angeschnallt, 12 sah relativ aufgelassen auf und total windverblasen. Außerdem liefen auch die Nascivera-Parallel-SL 17/18 nicht, aber einer war bebügelt - hatte aber auch eingeschränkten Betrieb erwartet, ich war ja während der Woche dort! Alles andere war offen.
Dass die Verbindung via Kurven-SL nicht geht, finde ich insofern schade, weil man dann den Ziehweg via Gavot nach Artesina fahren muss. Anders hätte man gleich die tolle Piste 15 im "Steingarten" als Verbindungspiste.