Ich weiß eigentlich gar nicht was man an einem Sonntag bei ca. 40 cm Neuschnee (allerdings von Do/Fr) und angekündigten Sonnenschein im gesamten Bergland ansonsten machen sollte. Also Schi, Sonnencreme und Bruder eingepackt und ab zum "Mölltoler". Nach dem das Engadin ja schon vorgelegt hat muss der Süden Österreichs auch ein wenig zeigen was er kann. Zwar sind die Bilder wegen fehlendem Nebel nicht ganz so spektakulär, doch durften wir uns dafür über Abfahrten von 3.122 m auf 2.234 m (inoffiziell) freuen. Und auch abseits der "gesicherten und geöffneten" Pisten gab es etwas für uns das einem Anfang November doch zufrieden stellen sollte. Fotos gibt allerdings nur für jene die sich nicht gleich beschweren das man im freien Gletscher Gelände nicht fährt

!
In der Früh am Parkplatz. Gleich der erste Zug um 8.30 Uhr war unserer.
Erste Auffahrt mit der 6KSB. Die DSB wurde erst gegen Mittag geöffnet.
Das "einfache" Gelände war vom Vortag schon ein wenig verspurt. Und am Anfang auch wirklich sehr hart.
Unser höchster im schönen weißen Gewand
Da hier im Forum das "posen" ja schon fast zum guten Ton gehört, dacht ich mir ich probiere es auch gleich mal.Hier mit einem "Sprung ins Salzburger Land" in Richtung Sportgastein.
Standort Talstation DSB Panoramabahn Klühspies
Und hier von oben gesehen.
Im Gelände
Rinne ging auch schon zu fahren. Allerdings in meinem Fall mit "Feindberührung" zu deutsch Kopf gegen Felsen oder noch besser gesagt Helm gegen Felsen. Bis auf eine kleine Delle nichts weiter passiert.
Der Beweis das wir auch Schi fuhren
Auch im Gelände
Das versprochene Licht
Fazit: Ein schöner Sonntag im November. Bitte gerne mehr davon!