Und dann das Skigbiet Reallon, noch genialer als es am Pistenplan den Eindruck machte:
- Geniale obere DSB-Trasse
- Linke Abfahrt mit Blick zum Stausee
- Rechts zwei "Hintenrum"-Abfahrten, kurvig zwischen die Felsen zum SL Aigue Noire
- Und dazwischen etliche schwarze Off-Piste-Varianten zwischen Bäume und Felsen, gut eingefahren.
Den unteren Teil mit der 3SB kann man jedoch getrost den Anfängern überlassen :-)
Jedenfalls ein sehr cooles, kleines Gebiet mit einer perfekten Mischung: Steile, unpräparierte Hänge, leichte Abfahrten, Felsabfahrten, Waldabfahrten, Hintenrumabfahrten, See-Pano, keine Verbotsschilder und Absperrungen bei den diversen Varianten ...
Da ich ja erst gegen 13:45 dort war konnt ich gar nicht mehr alle Abfahrten + Varianten fahren - die werden mich sicher noch mal irgendwann sehen. Nachmittagskarte € 13,40 auf einmal-verwendbarer Axxess-Papp-Chipkarte, das Zeug funktioniert wenigstens und man hat kein Gschiss mit dem Rückgeben :-)
^ Pistenplan. Schaut sehr vielversprechend aus... die schwarzen mittig an der oberen DSB sind übrigens Skirouten, daher auch rechts nicht angeführt...
^ GPS-Track
^ Parkplatz. Lauter Holländer? Neinnein, die Franzosen haben doch auch gelbe Nummernschilder ;-)
^ Die oberen Lifte SL Font Garniere und DSB Chabrieres. Lecker..
^ Quasi die Mittelstation des Skigebiets..
^ Von der DSB Blick zum SL Font Garniere
^ Blick von der DSB runter richtung Station
^ Hier rechts der DSB verlaufen die Hintenrum-Abfahrten zum SL Aigue Noire
^ Bergstation DSB. Wie geil, so mitten in den Felsen ...
^ .. ach daher heißt die Abfahrt links der DSB Aquarius ... Blick zum Stausee!
^ Abfahrt Aquarius mit Seeblick
^ Seeblick zum Serre Poncon
^ Stausee Serre Poncon
^ Abfahrt Aquarius mit tollem Blick zum Stausee Serre Poncon... Hier an der Kante teilt sich die Abfahrt übrigens nach links und geradeaus (über den Skiweg weiter in den anderen Steilhang)
^ Abfahrt Aquarius richtung DSB-Bergstation. Nette Wolkenformation ..
^ Gipfelzoom
^ Blick von der Aquarius-Abfahrt zur DSB
^ DSB mit Wolkenhintergrund und Route Crater links der DSB. Schaut gut steil aus..
^ Am SL Font Garniere mit Abfahrten
^ Auffahrt mit der DSB und den gut eingefahrenen Offpistehängen drunter...
^ Hintenrumabfahrt Aries, links etwas zu sehen die zweite Hintenrumabfahrt Auriga
^ Links oben sieht man ein Stück der DSB, rechts ein Stück der Hintenrum-Abfahrt Auriga.
^ unterer mittlerer Tei der Auriga
^ Eine Minute später: Strahlender Sonnenschein :) Immer noch auf der Auriga mit teils fetten Steinen in der Piste. Aber so lang man sie früh genug sieht ;)
^ Ankunft am SL Aigue Noire, der uns wieder zur DSB retourbringt....
^ Im SL Aigue Noire
^ Die steilen Rinnen der Aguila-Route direkt an der DSB, die gleich links im Vordergrund bin ich später noch gefahren - schmal und heftigst steil, wie man unschwer erkennen kann... schaut so um oder über 40 Grad aus?!
^ DSB-Bergstation, diesmal mit Sonne, unter der DSB die Einfahrt in die Skirouten ...
^ Blick zu den beiden genialen Hintenrumabfahrten - naja, zumindest einen Teil kann man sehen ;-)
^ Start in die Skirouten an der DSB - schafft man übrigens ohne zu schieben und ohne Aufstieg...
^ Unter der DSB, praktisch alles gut eingefahren.
^ DSB mit Talblick
^ Die Rinne an der Aguila von unten - war mir da drin irgendwie zu steil, um noch zu fotografieren und ich war echt heilfroh, durch zu sein, zumal ich auch noch die linke schmälere-steinigere Hälfte erwischt hatte...
^ Untere Übungs-Landschaft mit den beiden SL und in der Mitte der 3SB
^ Zoom von unten zur DSB mit ihren steilen vorderen Rinnen
^ Talstationen der unteren 3 Lifte
^ Auffahrt mit der 3SB. Die einzig interessante Abfahrt im unteren Teil ist die am linken SL.
^ SL Font Garniere und DSB Chabrieres. Den SL braucht man nicht wirklich, weil man die Abfahrten alle von der DSB aus fahren kann...
^ Viele Anfänger in einer der Hintenrumabfahrten - müsste wohl die Aries sein oder ein dazu paralleles Stück?!
^ .. selbige Abfahrt, etwas weiter unten ..
^ Flacherer Teil der Hintenrumabfahrt Aries, unten an der Kante gehts rechts auf den Skiweg zurück zur DSB bzw. wie auch geradeaus zum SL Aigue Noire
^ Neben der Aquarius-Abfahrt gibts eine nicht im Plan eingezeichnte Buckelpistenvariante, die ich aus Zeitgründen nicht mehr fahren konnte...
^ DSB-Variante Libra oder so ungefähr (so genau kann man das hier nicht sagen, wie die Routen gehen ;-) )
^ Blick zu den Hintenrumabfahrten Aries (Skifahrer Mitte) und Auriga (Skifahrer rechts). Nicht zu erkennen? Na, perfekt!!
^ Die von der DSB erschlossenen Hänge sind hier so vielseitig, überall hat man eine andere Variante und andere Hänge - einfach genial...
^ .. da wird einem nicht langweilig ..
^ Skigebiet Les Orres im Zoom von Reallon
Danach gings noch kurz über Gap (ist das eigentlich ne Abkürzung?), und wie ich's mir gedacht hatte: Ein Einkaufszentrum am Ortseingang mit großem Supermarkt, günstiger Tankstelle, Bankomat und McDonalds (den klassischen McBacon gibts ja bei uns nicht, das Menü mit 6,10 ist aber schon recht teuer ...).