Alpennintour 2007, 9. Tag
26.2.2007 - 2. Teil: Pieve di Cadore
.. nach Auronzo gings also in den Süden. Und wenn man schon vorbeifährt ... muß man natürlich auch suchen: Fundamenti-Jagd in Pieve di Cadore. Dank GPS lockerflockig die Straße zur ESL-Bergstation gefunden. Als erstes einen kurzen SL-Hang entdeckt, der wohl die Verbindung von ESL zum oberen SL machte. Vom oberen SL hab ich nicht weiter gesucht, die Trasse und die Abfahrtsschneise hat man gesehen. Ob es noch mehr Lifte gab? Keine Ahnung..
.. dann noch ein kurzer Aufstieg zur ESL- Bergstation mit wahnsinnig verwachsenen Stützen, und unten auch noch mal an der Talstation vorbeigesehen.. das Teil muß ja schon ewig stillgelegt sein...
^ Handbetrieb ???
---
Alle Fotos:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

ESL-Talstation

Stütze 1

Talstation

Talstation mit Stütze 1

Rollenbatterie am Boden

Stütze 1

Talstation

Einblick. Hier hat wohl schon jahrzehnte lang keiner mehr Fahrkarten verkauft...

Deckenblick

Wie geil: Bunte Sessel!!

Talstation

Talstation

Talstation. Wozu diente das Rad mit der Kette? Handantrieb ???

ESL-Strecke

Hersteller: Teletrasporti Genova

Rollenbatterie Stütze 1

Talstation

Eingang / Aufgang

Ein Stück Abfahrt hätten wir gefunden - aber die Lifte müssen wo anders sein...

Skischul-Haus. Links ein paar Lift-Fundamente

Strecke des Verbindungs-SL. Oben an der Kuppe war auch schon die Bergstation, weit links die ESL-Bergstation und weiter rechts war dann der obere SL...

Na, DA hab ich meine Zweifel.. :-)

Blick vom Verbindungs-SL rüber richtung ESL-Bergstation (auf der Kuppe mitten im Wald) und der Verbindungsabfahrt. Ob man am Schluss des Skitages zum ESL raufgehen musste? Oder noch irgendwo ein kurzer Lift hier war?

Verbindungs-SL Talstationsbereich

Bergstations-Bereich Verbindungs-SL.

Abfahrt am oberen SL

Blick richtung vermutlicher Talstation des oberen SL

Liftschneise Oberer SL

Verbindungs-Abfahrt vom ESL

Irgendein Weg im Zoom... (hat nichts mit dem Skigebiet zu tun)

Blick ins Skigebiet von der ESL-Verbindungspiste aus. Mittig im Bild ist so ein kleiner freier Platz, da dürfte die Bergstation des oberen SL gewesen sein. Soweit ich das also von dem Besuch aus sehen konnte, hab ich 2 SL entdeckt. Ob es noch mehr gab?

ESL-Verbindungsabfahrt

Als Kind sucht man Ostereier, und als Erwachsener? Aufgelassene Liftstationen und deren Überreste! :) Der Schub an Glückshormonen, wenn ich so 'ne Station endlich finde, dürfte jedenfalls ident mit dem eines Kindes sein, der sein Osterei findet ;)

ESL-Bergstation mit Stütze

ESL-Bergstation. Der Baum steht vor der Stütze mitten im Weg...

ESL-Trasse. Und, sieht schon wer die nächste Stütze? :-)

ESL-Bergstation

ESL-Bergstation

Spannschacht

Unterhalb der ESL-Bergstation gab es eine kleine Bar ..

Bar (oder Restaurant)

Na, wenigstens kann einem hier kein Stück Putz mehr auf den Kopf fallen :-)

Toiletten

Kinder-Schaukel

Stütze von der Seite

Ich sehe was, was ihr nicht seht, und das ist groß, braun, grün und aus Metall...

Hab ja schon einiges gesehen, aber eine derartig verwachsene Stütze hab ich noch nie gesehen.. Aus einer Seilbahnstütze wurde eine Baumstütze...

Stütze im Baum

ESL-Bergstation

ESL-Bergstation
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen