Zitat:
Marchisio-DSBs haben die Schließbügelstangen in der Mitte, da kannst dich sowieso nicht in die Mitte setzen, wenn du die Schließbügel dann schließen willst
Genau. Aber das weiß man beim ersten Einsteigen noch nicht. Ich war wie gesagt von einer Mitfahrerin vorgewarnt worden, und hab mir trotzdem noch leicht die Schulter angehauen, weil die Sitze auch nicht sonderlich breit sind.
---
Meine Nachfragen waren übrigens keineswegs kritisch gemeint. Ich finde es interessant, dass Du überhaupt ein Lieblingsgebiet benennen kannst (oder sagen wir mal eine TOP5). Ich tu mich da schwer, weil gerade kleinere, nicht "industrialisierte" Gebiete je nach Schneesituation die Wucht oder der totale Reinfall für mich sein können. Da das Wetter immer unregelmäßiger wird, kann ich auch nicht mehr von altbekannten Wahrscheinlichkeiten ausgehen wie: In Andermatt gibt es immer eine Menge Schnee.
Ich hätte mir gleichwohl ein etwas spektakuläreres Gebiet denn Frabosa als Dein Top-Gebiet vorgestellt. Irgendwas mit einer Bahn wie auf den Pizzo Groppera in Madesimo, die Cristalloscharte in Cortina oder Cresta Arp in Courmayeur oder ...
Da ich keine Wochenendskiausfahrten unternehme, müsste ich es in meinen Lieblingsgebieten auch mindestens 5 Tage aushalten können