Dachstein hat geschrieben:
@ Kabelbinder - kann es sein, dass der "Maschendratzaun" historisch nicht korrekt ist, man ihn aber aus Sicherheitsgründen (Kinder!) anbringen muss, um ein Durchrutschen zu verhindern?
Der Zaun ist total nachgiebig, dass er irgendwie festgemacht werden muss, steht außer Frage - nur gäbe es halt passendere Möglichkeiten des Festmachens als Kabelbinder an einer ca. 100 Jahre alten Tram ..
Maschendrahtzäune waren aber durchaus üblich früher im oberen Geschoss, wie ich hier in einem alten Buch gerade durchblättere. Tipp nebenbei: Gebrauchte (Tram-) Bücher kann man auf Amazon (UK) meist um ca. 1,- zzgl. Versandkosten kaufen..
Zitat:
@ andere Sünden bei historischen Fahrzeugen: schon mal Spax und Torx in histrorischen Fahrzeugen gesehen? Ich (leider) schon...
Auf die Art der Schrauben hab ich jetzt noch nicht aufgepasst :) Und dass Energiesparlampen hier und da verwendet werden, stört mich auch nicht. Aber Kabelbinder oder ein Facebook-Logo außen als Werbung schon.
Zitat:
Zum Maßstab von Modellen in GB - die Briten kennen kein H0 (1:87), sondern nur 00 (1:76). N kennen sie schon, nur nicht als 1:160, sondern 1:148. Geil, nicht? ;-)
Ok, das erklärt die Sache..
Magic Roundabout: Da musste ich gestern einige Videos anschauen, bis ich das kapiert hab. Gibt wohl nur wenige Länder, wo die Autofahrer so diszipliert sind, dass das funktionieren kann :) Am Triumphbogen in Paris wäre so ein System von der Idee her aber vmtl. auch sinnvoll.. Jedenfalls bin ich jetzt gewappnet, falls ich so einem Kreisverkehr in UK mal begegnen sollte.
Von oben schaut das aber nett aus, wie die "Ameisen" da rum fahren:
https://www.youtube.com/watch?v=HuKWHR5omU8(Ansonsten mag ich Kreisverkehre in UK, weil bei mehrspurigen die Spuren eindeutig gekennzeichnet sind.)
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona