Mt. Cervino hat geschrieben:
Schade dass du die Marchisio SL und den ESL nicht mehr erleben konntest, da war das ganze Gebiet noch nostalgischer.
Immerhin sind die meisten Anlagen so konsequent abgebaut, dass man, wenn man neu hinkommt, gar nicht weiß, wo die waren, insofern man sie gar nicht wirklich vermisst....
... anders natürlich der Holzstützen-SL.
Erstaunlich v.a. die vielen schmalen Waldabfahrten, die beschneit werden. Zeigt, dass KSBs und Beschneiung auch in Italien nicht mit Modellierung einher gehen muss. Wobei vmtl. die Via Lattea in dieser Hinsicht nicht nur italienweit eine Ausnahme sind.... zugegeben, wenn ich an eine Abzweigung kam, hab ich immer die schmälere Variante genommen. Da klebt dann auch meist ein Ausdruck auf dem ersten Pistenbegrenzungsschild, habs mir gar nicht genau durchgelesen, irgendwas mit Border oder Vorsicht vor Bäumen und Hügeln auf der Piste oder so ....
Die parallelen DSBen werden wohl auch bald Geschichte sein und vermutlich durch eine 6KSB ersetzt werden.
Die Marchisio bin ich gefahren, aber warum die DM-Anlage Nascivera-Sessel hat, leuchtet mir so gar nicht ein ....
Ging mir genauso. Den Bereich Richtung Cesana habe ich mir erst bei meinem Wiederholungsbessuch letztes Jahr, als ich noch mal einen halben Tag dort war, angesehen. Den kann man getrost vergessen.
Mh, so pauschal würd ich das gar nicht sagen wollen. Die stillgelegten Abfahrtsschneisen an der KSB Sagnalonga sahen mir sehr interessant aus, und die schwarze Croce-Abfahrt könnte evtl. auch ganz nett sein, und an der CCM-4SB in Verlängerung gibt's eine nett aussehende unpräparierte Schwarze.
Allerdings fand ich den Monti della Luna Teil oberhalb von Claviere und vor allem den Übergang Montgenevre / Claviere extrem geil, weil abgelegen und landschaftlich sehr schön.
Stimmt, aber leider endet das in einem Schiebereich unterhalb der KSB Col Saurel, was den Eindruck etwas trübt.