Ich glaub auch nicht gerade daran, dass das sooo viel sicherer sein soll ....
powdertiger hat geschrieben:
2. man kann die Interpista zügig durchfahren ohne auf kreuzende Skifahrer achten zu müssen --> Komfortgewinn, attraktiver
Ui, da passt ja glatt mein Statement mit dem "Gehirn ein/ausschalten" aus dem Vals-Bericht dazu. Ich hab nix gegen ein paar Hindernisse auf der Piste (außer sie bewegen sich und fahren die gleiche Abfahrt wie ich :) ) - Buckel, Bäume, apere Stellen, Kanten, Kurven, Kreuzungen .... all das macht so eine Abfahrt doch gleich abwechslungsreicher.
powdertiger hat geschrieben:
Ich mag die unteren Hänge von Madesimo ebenso, sie sind im Vergleich zu vielen anderen Gebieten sehr flott in nettem Ambiente mit direktem "Anflug" auf den Ort.
Ok, da schein ich sowieso andere Präferenzen zu haben. Verglichen mit Dachstein, Downhill und 3303, mit denen ich allesamt 2009 auf den Pisten war, bin ich normalerweise ein bissl gemütlicher unterwegs. Also normalerweise schon schneller als der Durchschnitt auf den Pisten, aber manchmal fahr ich auch bewusst etwas langsamer, um mehr von der Abfahrt zu haben :) Meistens ist es aber eher aus Gründen der Sicherheit und Bequemlichkeit und nur, wenn mir die Zeit ausreicht, um alles zu fahren. In Großskigebieten drück ich dann schon mal mehr auf die Tube.