gernot hat geschrieben:
Chasseral hat geschrieben:
Sagt mal: ist das für euch keine Überwindung, bei 20 Grad und grünen Blättern im Laubwald für einen Spontantrip die Skis aus dem Keller zu holen? Ich hätte da jetzt echte Probleme, mich zu motivieren. Ich würde jetzt wohl nur fahren, wenn es von langer Hand geplant wäre. Ich kann mich bei diesem Wetter auch nicht dazu aufraffen, die vielen überfälligen Berichte zu schreiben. Schneebilder zu bearbeiten ist derzeit Überwindung und Schwerstarbeit.
Diese Stadt am Berichtsanfang kenne ich nicht. Der Ötscher scheint mir in Niederösterreich zu liegen.
das "richtige" skifahren fängt doch erst jetzt an, wenn man endlich die steilrinnen ohne allzu große sorgen fahren kann...
noch dazu, was gibt es schöneres als in der früh skifahren und am nachmittag schwimmen in der alten donau oder donauinsel (zwar noch mit neopren aber doch)
ich find genau diese gegensätze (innerhalb von 60 autominuten) so faszinierend
in 5 stunden geht's wieder los!
Was gernot so unter "richtig" skifahren versteht
Aber der Reihe nach ...
Langsam gewöhn ich mich daran, dass am Wochenende der Wecker auf 5:00 steht. Heute ging es wieder zum Göller. Die Schneeverhältnisse sind derzeit einfach zu gut um einen Tag mit recht gutem Wetterbericht ungenützt verstreichen lassen zu können.
Also traf sich heute wieder eine "Horde" Gleichgesinnter (Gernot und Bruder/Freunde, yours truly) ...
Der Aufstieg vom Gscheid führte uns bald wieder zurück in den Winter - oder das was von ihm übrig geblieben ist. Unter anderem beeindruckende Lawinenablagerungen ...
Lawinenkegel der Göller-Nordhanglawine auf der Schindleralm - knapp 500 Höhenmeter unterhalb der Anrisskante
Die Abfahrt durch eine der Rinnen der Hühnerkralle war wieder ein (Firn-)Traum
Nein - Heliskiing-Ziel ist der Göller noch nicht. Leider hatte sich jemand bei einem Sturz eine Armverletzung zugezogen und musste geborgen werden
Helikopter beim "Landeanflug" (er landete nicht richtig, sondern liess nur den Flugretter rausspringen)
Und Abflug bevor er für die Seilbergung wieder zurückkehrte ...
Beim Ausklang im Gastgarten eines Restaurants gab es dann ein Zusammentreffen unterschiedlichster Sportarten/Freizeitaktivitäten. Skifahrer, Motorradfahrer und Biker genossen den sonntäglichen Frühlingsnachmittag gleichermassen.