@Dani & Gerrit:
Zitat:
@harzwinter: Solltest Du irgendwann mal plötzlich beschließen, mit ganz leichtem Gepäck auszuwandern oder so was Ähnliches, so melde ich mich hiermit offiziell als Interessent für Dein Archiv an! Einfach ein Wahnsinn, Deine Sammlung!
Natürlich habe ich Dokumentationsschwerpunkte, und einen solchen Report kann man nur schreiben, wenn Qualität und Quantität des zusammengetragenen Materials das zulassen. M.a.W.: Das Archiv bietet diese Tiefe selbstverständlich nur punktuell. Alles andere ist nicht finanzierbar.
Zitat:
Deine Dokumentationen sind immer wieder genial! Hast du sowas auch von Schweizer Skigebieten?
Hmmm ... spontan fällt mir da das Aletschgebiet mit Bildern aus den 1970er und 1980er Jahren ein. Das ist schließlich meine Skiheimat aus Kindertagen. Vielleicht auch noch Allgemeines zum Wallis.
Einiges Material aus Engelberg und zum Moleson befindet sich bereits im Forum. Und ich trage alte Ansichten zur Davoser Schatzalp zusammen. Was noch ... Jungfrauregion und Zermatt bieten sich noch an. Doch wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben ...
Man muss schon einen Bezug zum jeweiligen Gebiet haben, um in die Details zu gehen. Aber ich habe eine Menge Einzelbilder aus Schweizer Skigebieten. Wenn Du sagst, was Du suchst, kann ich nachschauen und ggfs. posten.
@trincerone:
Zitat:
Na ja, es gibt ja eine Talabfahrt, nur nicht zur Gondelbahn, aber der äußere Sessellift geht ja bis ins Tal und ist auch von dort erreichbar.
Gab es an der Piana di Vigezzo eigentlich nie eine Talabfahrt bis zur Seilbahntalstation? Und sei es bloß neben der Straße lang?
@starli:
Zitat:
ich könnt immer noch heulen, dass ich die letzte Ovovia Italiens um ein halbes Jahr verpasst hab

Jede Seilbahn segnet halt irgendwann das Zeitliche. Ich bin da umgekehrt eher froh, dass eine Ersatzanlage finanziert wurde und dass das Skigebiet damit nicht komplett verloren ging.
@Dani:
Zitat:
Gibts auf der Welt überhaupt irgendwo noch so ein Ding?
Italienische Ovovie glaub' ich nicht mehr, sonst wurde es Kultreiseveranstaltungen dorthin geben.

Aber vor zwei Jahren fuhr noch eine Poma-Ovovia als Zubringer in den Trois Vallées, die sicherlich das selbe Fahrfeeling geboten hat (Ratterschepperkrachpeng). Sie sollte kurzfristig ersetzt werden. Ob das mittlerweile geschehen ist, habe ich nicht mitbekommen.