Einen Schitag am Eckbauer hatte ich schon, auch wenn es eigentlich nicht so geplant war. Im letzten Winter mit Betrieb der Schlepplifte am Wank, wollte ich unbedingt noch dort rauf. Aber leider war wegen Sturm alles geschlossen, in Betrieb waren rund um Garmisch nur die Eckbauerbahn und die untersten Anlagen im Classic-Gebiet. Wir sind dann im dichten Schneetreiben gut 10 Mal Eckbauer gefahren.
Hatte schon Stil, auch wenn ich die Abfahrt zwar als halbwegs unterhaltsam (kurvenreich, schön natürlich) aber auch ziemlich flach und mit mehreren Schiebestellen in Erinnerung habe (kann aber auch am Neuschnee gelegen haben). Komisch, so steil der Berg im Sommer mit dem Mountainbike wirkt, so flach ist er im Winter
Die Einheimischen haben aber ein Spur rübergezogen zum Gudiberg-Schlepplift der an diesem Tag nicht lief, so dass wir uns im tiefen aber auch etwas nassen)Neuschnee austoben konnten. Wenn der Lift in Betrieb ist, wird man als Normalsterblicher hier aber wohl nicht fahren dürfen.