Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 19.12.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 14:11 

Auch hier noch mein Bericht aus dem Urlaub in den Dolomiten für die die woanders nicht lesen ;) - Der Rest kann eigentlich gleich weiterklicken weil er sowieso 1:1 ist ;D :

Jetzt wirds doch endlich mal Zeit für meinen Bericht - Nach dem Hinweis eines gewissen Forenmitglieds und des Chefs meiner Mutter, dass es in Gröden noch super ginge habe ich mich entschieden vom 8.4. bis zum 10.4.2011 zum Saisonabschluss mein erstes mal DolomitiSuperSki seit Jahren und mein erstes mal Grödnertal überhaupt zu haben. Und die Entscheidung war perfekt. Die meisten Pisten waren in Topzustand - Ich habe noch nie so ein leeres Skigebiet gesehen viel Spaß gehabt und mich ganz nebenbei in die landesübliche Kultur (also das dortige Bier ;) ) eingelebt.
Am 9.4. kam dann auch noch ein Freund von mir für 2 Tage vorbei (nachdem er einen kurzen Zwischenstop am Sellajoch gemacht hat *hust*)

Nun noch kurz zum Ablauf der einzelnen Tage: Am Freitag machte ich mich gemütlich in der früh auf die Reise und fuhr erstmal ausgiebig die Seceda ab um ab kurz nach Mittag noch das Revier von Wolkenstein und St.Christina bis rüber zum Sellajoch zu erkunden. Am Samstag ging es dann morgens 2 mal auf die Ciampinoipiste bis mein Kumpel vom Sellajoch runterkam und dann auf die grüne Runde mit einem Abstecher zur Marmolada. Und der Sonntag wurde dann für eine Fahrt zur Marmolada mit 3 Wiederholungen - die beste Pizza meines Lebens und den Weg über die Orangene Runde zurück nach Wolkenstein genutzt.
An allen 3 Tagen war Kaiserwetter wobei es Freitags teils leichter oder auch mal etwas stärkere Wolken hatte mit gefühlten +30 Grad im Tal und ca. +10 bis +15 Grad am Ciampinoi auf 2250m.

Nun aber zu den Bildern bevor ich euch mit einem noch längeren Text nerve - Wir beginnen mit Freitag und Samstag:

Bild
^ In Waidbruck unten war schon Sommer ^

Bild
^ Summer in the City ^

Bild
^ Puh der die das Furchetta? ^

Bild
Bild
Bild
^ Die Secedabahn stellt sozusagen die stützenlose PB in der Kindervariante dar - Erwachsene scrollen weiter ;D ^

Bild
^ Tuut Tuut - Kabine selbiger Bahn im Anflug ^

Bild
^ In der 4KSB Fermeda ^

Bild
^ Auf einer der Abfahrten an der Seceda - Buttersulz um 11 Uhr morgens ^

Bild
^ Col Raiser-Bahn - Its Summer or Winter? ^

Bild
^ Der Lange und der Platte - 2 der fotogensten Berge überhaupt zeigen sich von der Seceda ^

Bild
Bild
^ Der Sellastock ^

Bild
^ Auf dem Weg zum Ciampinoi - Das Rechts ist der Familiendramahang oder Citta? ;) ^

Bild
^ Blick übers Sellajoch - Denke vom Ciampinoi aus ^

Bild
^ Unten rechts das Sellajochhaus - Und die Passstrasse ^

Bild
Bild
^ Unter anderem die Marmolata versteckt sich hinter dem Sellajoch - Und der Gran Vernel muss doch da auch irgendwo sein oder? ^

Bild
Bild
Bild
^ Der Lange und der Platte drängen sich einfach auf - 2 wunderschöne Berge - Darunter das Gebiet von Wolkenstein ^

Bild
^ Eckstein Eckstein - Alles muss versteckt sein - Die Piz Sella Bahn flieht hinter die Bäume gleich ist sie ganz weg! ^

Bild
^ Die Piz Seteur Hütte - Da gabs am Freitag erstmal ein lecker Bier im T-Shirt - Gmiatli ist das! ^

Bild
^ Und in die andere Richtung - Links Piz Sella - Mittig/Rechts Ciampinoi ^

Bild
^ Die Seiseralm ersoff regelrecht im Schnee ;) ^

Bild
^ Auch Danterceppies litt schon - Tat dem Spaß auf der Piste aber keinen Abbruch nur das zurücklaufen nach Wolkenstein war etwas müssig ^

Bild
^ Schneekanone wir brauchen deine Dienste - Aber wo bist du denn hin? ^

Bild
^ Samstag morgen auf der Ciampinoiabfahrt - Für mich eine DER Pisten des Wochenendes ^

Bild
^ Dieses Standardbild will mir noch nicht so recht gelingen ... ^

Bild
Bild
^ In der Steinernen Stadt - Faszinierende Landschaft ^

Bild
^ Dito - Hinten rechts der Col Rodella ^

Bild
Bild
^ The mysterious Langkofelscharte - Faszinierende Bahn ... Filigran, Anmutig aber doch extrem Robust - FAHREN WILL! ^

Bild
^ Seitenblicke ^

Bild
^ Der Lange und der Platte von der anderen Seite - Rechts das Sellajoch - Das weisse Band das man auf der anderen Seite ins Tal führen sieht war für mich auch eine der besten wenn nicht die beste Piste des Wochenendes noch vor der Marmolada ^

Bild
^ Da waren wir schon auf der Sellarunde - Sas Bece ^

Bild
^ Links DMC - Rechts Funifor - Das kann ja nur die Porta Vescovo sein ^

Bild
Bild
^ Von der Porta Vescovo bieten sich auch erste traumhafte Blicke zur Marmolada *lechz* ^

Bild
^ 4KSB Padon 2 - Die Abfahrt konnte mich nicht überzeugen ^

Bild
^ Ist die Secedabahn die Kindervariante so ist die 1. Sektion Marmolada nur was für Erwachsene - 900hm in 3:15 min ^

Bild
^ Die 2. Sektion der Marmoladabahn ist schon weniger spektakulär macht aber immernoch 600hm ^

Bild
^ In einem anderen Skigebiet wäre das aber dann auch schon die spektakulärste Bahn ^

Bild
^ Berge soweit das Auge reicht ^

Bild
^ Dieser Braun-Weiss Mischmasch macht das ganze leider unansehnlicher als es sein könnte :( ^

Bild
Bild
^ Beginn der Abfahrt - Fast schon zu hart und am Samstag recht knollig ^

Bild
^ Nicht nur ich war begeistert! (Nein das ist nicht der Chense ;P) ^

Bild
Bild
^ Der alte Gletscherschlepplift - Schönet Ding - Aber halt leider für immer von uns gegangen ^

Bild
^ Schon im unteren Teil der Abfahrt von der Marmolada ^

Bild
^ Der Fedaia-Stausee ^

Bild
^ Und wieder zurück auf der Sellarunde - Im Burzlift - Hinten spitzt die Porta Vescovo noch raus ^

Bild
^ Summer Dreaming ^

Bild
^ Es ist noch Winter - Egal ob man schwitzt oder friert - Winter ist was in deinem Kopf passiert ;) ^

Bild
^ Aber es gibt ja auch noch Schnee ^

Bild
^ In der Piz Boe Bahn ^

Bild
Bild
^ Il Mare Blu ;) ^

Bild
^ Ein letzter Blick zurück zur Marmolada an diesem Samstag ^

Bild
^ Okay noch ein allerallerletzter Blick ^

Bild
^ In den Dolos wirken sogar Hügel wie anderswo Berge ^

Bild
^ Das Grödnerjoch ist noch im Winterschlaf ^

Bild
^ Sellastock - Links ist das Val Mezdi oder? ^

Bild
^ Cirspitzen - Leider bisschen zu weit links fotografiert ^

Bild
^ Danterceppies Bergstation ^

Am Samstag machte ich dann auch noch einen kurzen Abendspaziergang zur alten Ciampinoibahn - Die Trassenfotos waren leider samt und sonders verwackelt... :

Bild
^ Ein Fabrikat aus dem Hause Zemella ^

Bild
^ Raaaaaaaawr - Ich liebe Betonbombast (: ^

Bild
^ Diese Sessel wirken so schön filigran ^

Bild
^ Und eine Ausfahrtsroba hat so auszusehen und nicht anders ^

Und nun noch einige ergänzende Bilder vom Sonntag:

Bild
^ Der Tag begann mit der Saslong - Und bei der Auffahrt fielen mir dieser weisse Traum ins Auge ^

Bild
^ Blick Richtung Belvedere - Viel Spaß beim Bahnen zählen - Und? BETONBOMBAST!!!! ^

Bild
^ So ne Betonstütze muss natürlich auch gleich rangeholt werden ... ^

Bild
^ Wieder ging es Richtung Sas Bece wie schon am Samstag - Die Piste übrigens auch um kurz vor 16:00 super zu fahren ^

Bild
^ Das Funifor an der Porta weiss zu beeindrucken - Vor allem durch Kabelsalat :D ^

Bild
^ Der obere Trassenteil desselbigen bietet ebensoviele Seile ^

Bild
^ Typisch Dolomiten einfach ^

Bild
^ 2SB Padon 1 - Als besonderes Gimmick "durften" wir die Bahn auf dem Rückweg von der Marmolada mit abgeschnallten Ski auch talwärts nutzen ^

Bild
^ Die definitiv beste Pizza meines Lebens! Auf der Abfahrt nach Malga Ciapela links die Ausfahrt zu einem etwas schäbig wirkenden Haus mit Pizzeriaanschrift nehmen (: ^

Bild
^ Und nett dekoriert wars auf der Terasse auch - Kann mir anhand dessen vllt. jemand den Namen der Hütte verraten? ^

Bild
^ I can´t get enough of you ^

Bild
^ Auch Ceretti e Tanfani ist vertreten - 2SB Fedaia ^

Bild
^ Dito! ^

Bild
^ Irgendwann muss aber auch mal der Rückweg angetreten werden - Orange Runde ^

Bild
^ Lassen wir den Blick noch einmal schweifen über die gigantische Bergwelt die von hier oben doch so klein wirkt ^

Zuletzt geändert von Chense am Di, 26.04.2011, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 17:30 
RetroRebel

8.10. bis 10.4., sehr nett für so einen spontanen Saisonabschluss, man muss offenbar nur genug Zeit haben........ :wink:

BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 17:49 

gerrit hat geschrieben:
8.10. bis 10.4., sehr nett für so einen spontanen Saisonabschluss, man muss offenbar nur genug Zeit haben........ :wink:

Ups da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken (: Ist geändert

BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 21:41 

:D Ja, da geht einem das Herz auf.
Übrigens ist das Grödnerjoch ganzjährig geöffnet, wird nur nach starken Schneefällen geschlossen.

BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 22:07 

Nordlicht hat geschrieben:
:D Ja, da geht einem das Herz auf.
Übrigens ist das Grödnerjoch ganzjährig geöffnet, wird nur nach starken Schneefällen geschlossen.

War von 13-21 Uhr gesperrt - Das ist doch afaik nur in der Winterzeit so oder?

BeitragVerfasst: Mi, 27.04.2011, 11:48 

Das ist halt dann der Fall, wenn die Lawinengefahr zu hoch ist ... egal ob Sommer- oder Winterzeit...

BeitragVerfasst: Mi, 27.04.2011, 13:34 

starli hat geschrieben:
Das ist halt dann der Fall, wenn die Lawinengefahr zu hoch ist ... egal ob Sommer- oder Winterzeit...

Aaaaah okay - Dachte immer das wäre immer während des Winterbetriebs so - Unabhängig von Lawinengefahr

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde