::: trincerone hat geschrieben:
Generell finde ich es also gut, wenn man nicht den Weg gehen muss, COVID Diskussionen prinzipiell zu verbieten -- ich muss allerdings auch sagen, dass es mir gar nicht so leicht fällt, zu verstehen, warum diese Themen so viel Raum einnehmen und die Menschen emotional in Skiforen so sehr beschäftigen.
Ich denke die Emotionen, gerade auf den Skisport bezogen, sind leicht erklärt. Für den Großteil ist die letzte Saison völlig ins Wasser gefallen und der Frust dadurch entsprechend. Ja als Tagesgast hätte man schon irgendwo hin fahren können aber der klassische Skiurlaub war mangels Nächtigungsmöglichkeit nicht gegeben.
Jetzt kann man die Sache natürlich von zumindest zwei Seiten betrachten.
- Dank Impfskeptikern und -Verweigerern wird es wieder keine normale Saison geben, aufgrund deren Verhaltens müssen ja weiterhin Maßnahmen zur Kontaktverringerung ergriffen werden. Abstand halten, Masken tragen, Kontrollen, wobei das alles ertragen wird aber eben nicht wie vorher ist. Der Frust ist immer noch da weil es wieder keine normale Saison wird.
- Die Coronaangstler sind daran schuld, daß heuer mit 3 oder gar nur 2G Regel wieder keine normale Saison ermöglicht wird. Corona ist nur ein Schnupfen oder auch nicht, man erkrankt ja nur als schwaches Glied in der Kette daran oder eben doch so auch, man landet in der ICU oder doch nicht...egal die Maßnahmen sind völlig überzogen weil sterben muß sowieso jeder irgendwann. Der Frust ist immer noch da weil es wieder keine normale Saison wird.
Ich behaupte wir alle sind inzwischen so dekadent geworden, daß wir uns dadurch aufschaukeln lassen anstatt einfach froh zu sein jede Nacht ruhig schlafen zu können. Dabei ist egal wie, ob mit geringsten Einschränkungen (mehr ist das nicht wenn man Maske tragen und regelmäßig zum Test muß) weil freiwillig nicht geimpft oder eben mit weniger Einschränkungen weil freiwillig geimpft. Viele von uns kämpfeb nicht auf der ICU ums Überleben (nur durch viel Glück) und trotzdem wird gejault, gepöbelt und auf den Demos Radau gemacht. Dabei sagte es der gute alte William schon "Much ado about nothing" oder "Viel Lärm um nichts". Ich möchte aber auch festgehalten haben wer bei Demos den Krawall macht und zur Gewalt greift.