starli hat geschrieben:
Kris: Ok, dann sag ich dir jetzt das zu dir, weshalb ich schon im Alpinforum geflogen bin: Fick dich ins Knie. Dich hab ich ganz besonders gefressen. Jahrelang auf Selbstverantwortung beim Skifahren wertlegen und dann blindlings von Anfang an in die Corona-Sekte eintreten.
Auf Nimmerwiedersehen, hiermit verabschiede ich mich auch aus dem Sommerschi-Forum. Fickt euch ihr scheiß Corona-Gläubige, Faschisten ihr!Achja, und dazu:
cyper hat geschrieben:
Verzeih wenn ich Dir jetzt auf die Zehen trete aber das sind absolut keine weisen Worte. Das ist die übliche unterste Schublade der Covidioten und Coronaleugner. Die weiße Rose als Namen zu nutzen ist auch reinste NS Verharmlosung
.. gibts hier einen zweiteilige Ausführung dazu, warum der Vergleich durchaus passt:
https://www.rubikon.news/artikel/willkommen-im-faschismusDas ist ja in Ordnung, was Starli schreibt, aus seiner Sicht. Also nehme ich das hier so. Passt. Es möge sich hier daher bitte im weiteren Diskussionsverlauf auch kein Drama entwickeln, wie im AF geschehen.
Ganz bewusst verzichtete ich auf eine Beurteilung von Corona Politik oder Medienberichterstattung, und möchte Starli in seiner Einstellung gerne gewähren. Was ich "glaube" ist in diesem Kontext somit völlig irrelevant.
Ich will den Beitrag jetzt nicht im einzelnen abändern, aber generell finde ich zwar das Beispiel interessant gewählt und den Gedanken dahinter auch, finde aber auch, dass der besser ohne Personenbezug funktioniert. Ob das jetzt für Krisu, trinc oder Starli jeweils besser wäre a) oder b) zu tun ist meines Erachtens für das Argument ohne Bedeutung, führt aber im Zweifel zu einer Connotation, die ich nicht unbedingt gut finde. -- trinc Dessen ungeachtet meine ich jedoch, dass es für Starli selbst überaus günstig wäre, wenn er sich -immer unbelassen seiner Einstellung zu Sache- impfen lassen würde: Eine einfache Maßnahme, um eine tatsächliche Bewegungsfreiheit wiederzuerlangen. Der Zugang zur Freiheit, um unbeschwert durch die Länder der Alpen und darüber hinaus reisen zu können. Wie früher eben, ganz normal.
Versuch eine Analogie:
Ich vergleiche das mal mit einem Parkplatz an einem interessanten Skigebiet. Sagen wir mal Alagna. Hier konnte man viele Jahre -bei früher Ankunft- quasi direkt an der Seilbahn parken, und zwar gratis. Plötzlich darf man dort nicht mal mehr hinfahren (ZTL), und der gesamte weitere Ort ist mit Parkscheinautomaten bepflastert worden. Die volle Abzocke, da sind wir uns einig! Man muss jetzt sehr weit außerhalb parken (bei der Polizeikaserne am Ortseingang) um dieser fiesen Abzocke zu entfliehen! Und dann mit dem nervigen Skibus der nie fährt zur EUB pendeln.
(Beige dargestellte Strassen: ZTL, Durchfahrt limitiert bzw. verboten)
Daraus ergeben sich für Starli zwei Wahlmöglichkeiten:
1.) Stärke zeigen und: Umdrehen, weg aus dem Abzocketal, Alagna in Zukunft boykottieren! Ganzen Tag verlieren, außen rum über das Aostatal nach Gressoney! Eine Entscheidung in aller Freiheit getroffen! Sich die Unverschämtheit nicht bieten lassen. Parkscheindiktatur, sowas von unnötig. Sich
plagen.
2.) Ok, kurzen Groll zeigen, abgehakt, die 7 Euro in den Parkscheinautomaten einwerfen und .... einen tollen Tag im Skigebiet
genießen.
Mit ein bisschen Stärke kommt er vielleicht zu 2. Und kann dabei die Parkscheinautomaten aber gerne weiter hassen, voll in Ordnung. In aller Freiheit über die Corona-Mafia im Netz forschen.
Hasta luego, bleibts beim Glück ihr.