Mt. Cervino hat geschrieben:
Die Strasse/Weg ganz auf den Gipfel rauf sieht lecker aus.
Ist das rechts eine Mini Standseinbahn/ die sich da den Berg zu der Kuppel raufschlängelt?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen :)
Werde es hoffentlich mal schaffen, dass ich heuer endlich mal im Sommer rauf komm, und es dann auch endlich mal auf den Gipfel schaffe.
krisu hat geschrieben:
hat sowas von "Station de Ski sur la Lac Leman"...
Ich würde mich schwer tun, welches von den beiden ich besser fände, die haben beide ihre Vorzüge. Ich sag jetzt nicht Vorteile, weil Nachteile könnte ich an beiden nicht wirklich finden :)
Aber dass du noch nie am Wendelstein warst... wundert mich.
CV hat geschrieben:
Der Wendelstein hatte heuer nur gut 2-3 Wochen Skibetrieb
So wenig nur? Wow, bitter..
CV hat geschrieben:
Die Skisaison ließe sich wesentlich besser absichern, wenn man lediglich die Materialseilbahn (siehe Starlis Photo) durch einen kleinen Sessellift ersetzen würde - könnte man ja vom Predigtstuhl nehmen ;-) . Dann hätte man bei Schneearmut in tiefen Lagen einen Rückbringer zur PB hoch....
Ja, 'nen schnuckeligen ESL oder eine DSB oder eine kleine PB da rauf wär cool. Denk ich mir auch jedes Mal wenn ich dort oben bin ...