^^Ausblick beim Frühstücken heute Vormittag um 07.45.
^^Unterhalb der Talstation der Corvatschbahn I öffnet sich die riesige Baugrube für das neue, 400 Plätzige Parkhaus. Aufzüge sollen direkt in die Kassahalle der Corvatschbahn I führen. Darüber soll raschmöglichst ein neues Hotel gebaut werden.
^^Die 150er Kabine kommt. Darunter die Kräne für Materialtransport für die neue LSC II.
^^Mit diesen Schubkarren wird die Gesteinskörnung für die Betonproduktion zur Mittelstation gebracht.
^^Aussicht aus der Kabine auf die Oberengadiner Seenplatte.
^^Blick von der Mittelstation Richtung Skilift Mandra und Fuorcla Surlej.
^^Teil unpräparierte Pisten. Einfach obermegageil zum Fahren. Kniehoher, stiebender Pulverschnee.
^^Auf der Piste Chastellets.
^^Piste Surlej
^^Volle Pulle über die Stützen. Typisch an der Corvatschbahn I. Immer 10 m/s (Stützenüberfahrten 7m/s).
^^Zoomspiele 4CLD/B Alp Surlejbahn.
^^Fahrt mit der 4CLD/B Alp Surlej.
^^…
^^Blick von Mutèl Richtung Curtinella.
^^Oben Links Bergstation Corviglia, unten 4CLD/B Alp Surlejbahn.
^^Abfahrt zum Curtinella Lift.
^^…
^^Perfekt präparierte Piste. Aber zum carven zu weich. Deshalb verlasse ich im etwas steileren teil die Piste und tobe mich im kniehohen Powder aus

.
^^Unten Links Mittelstation Murtèl, oben rechts Stütze 8 (Stütze 2, 2 Setkion Corvatschbahn)
^^Qurtinella-Piste.
^^Apres Ski Bar „Hossa“
^^Unterer Teil Alp Surlejbahn.
^^Wird wohl kaum noch einen Monat stehen

. Bald werden die Fundamente und die Stütze 1 der alten 2. Sektion der Luftseilbahn Corvatsch gesprengt, resp. abgeschweisst.
^^Auch hier wird schon fleissig abgebaut. Die Zäune wurden gerade heute morgen abgeflext (Trennscheibe). Die Bahn wurde für den Materialtransport provisorisch repariert.
^^Mittelstation. Der Baukran (Selbstaufsteller) wurde vor etwa 2 wochen nach Murtèl geflogen.
^^Zoom zur Stütze 2 und zur Bergstation am Corvatsch. Der baukran auf der Gipfelstation steht schon seit dem ganzen letzten Sommer.
^^Ganz hinten ist die Fuorcla Surlej Hütte sichtbar.
^^Gesamte Trasseeübersicht Corvatschbahn II.
^^Mit Baujahr 1997 schon 11 Jahre alt. Aber trotzdem noch wie neu. Corvatschbahn I.
^^Sehr schöne gangloff Kabinen für 150 Personen. Aus Komfortgründen werden aber max 125+1 Pers reingelassen.
^^Ähnliches Stationsdesign wie der Twinliner in Samnaun. Schlicht, transparent, elegant. Einfach gelungen.
^^Und noch eine Abfahrt zum geniessen. Am Murtèl Lift.
^^Scheiss auf dem Skilift, heute zählt nur die geniale Stimmung, das Wetter, der Schnee und die Tatsache das wir 1. Mai haben
^^Freeride Area Murtèl Lift

Hier wurden die Pisten nicht präpariert
^^Freeride Area Murtèl Lift
Oben sieht man die riesige Mittelstation auf Murtél.
^^DSB Giand`Alva. Schon fast 3 Wochen zu.
^^Wie schön die 50 cm Powder glitzern
XY- Unbekannt geniesst den Neuschnee.
^^4 Umlenkscheiben sind bereits angeliefert worden und auf Murtèl mit der Corvatschbahn I transportiert worden.
^^Das muss eine gewalts-Stütze geben. Tragseilsättel in 2 Teilen geliefert. Vermutlich für Stütze 2.
^^LEITNER-POMA macht sich auf Murtèl breit
^^Schöne, gelben Umlenkscheiben.
^^Einige Bilder der grandiosen Corvatschbahn I. Made by Garaventa, 1996-1997.
^^…
^^Fachwerkstützen Alp Surlejbahn 4CLD/B.
^^ENGADIN
^^Auf Murtèl. Alp Sulejbahn.
^^Corvatschbahn I.
^^Talabfahrt im Wald. Perfekt zu fahren. Letztes Jahr war die talabfahrt schon seit einer Woche zu.
^^Nochmals die grosse Baugrube bei der Talstation. Gewaltige Ankerwand.
^^Talstation Corvatschbahn I…
^^… mit einfahrender Kabine.
^^Allen zu Hause gebliebene schöne Grüsse aus einer fantastischen Oberengadiner Frühlingslandschaft

.