Ist ja abgefahren: ich wusste gar nicht, dass es noch Dörfer gibt, die nur über PB erreichbar sind! Obwohl: in den Centovalli gibts ja auch so welche fällt mir gerade ein.
Aber ganz ehrlich: wenn keiner da ist wären ja theorethisch die Drehkreuze auch kein Hindernis oder?

Wobei man ja bei so schönen Bahnen ehrlich sein sollte.
Für alle, denen Misox etc. trotzdem noch nichts sagt (so wie mir bis eben

): es geht um ein Tal nördlich von Bellizona und zwar das Tal, das genau zwischen dem Tal mit der Gotthardtautobahn und dem Tal mit der Bernadinoautobahn liegt. Wie der Meier überhaupt von der Existenz dieses Tales (und insbesondere der Bahnen) erfahren hat, ist mir ein Rätsel!
Sag mal, warst du mal in dem Schigebiet von Rossa?
Und P.S.: Ich will dich ja nicht stressen, aber wo du schon mal hier im Forum bist: wenn du noch ein paar mit Berichte von Schigebieten im Tessin bzw. den anderen schweizer Tälern auf der Alpensüdseite hast (anscheinend ist die Grenze zu Graubünden ja nicht der Bernadino wie ich immer dachte, aber die Diskussion hatten wir schon mal in Mesocco kommt es mir gerade so dunkel): ich bin gespannt. Irgendwo gibts da doch diese Mafiaschigebiete, hast du da nicht mal was erzählt??
Vielen Dank noch mal für die tollen Eindrücke und Inspirationen - du kennst echt immer noch Orte, von denen ich noch nie was gehört hab! Krass! Kommt nich sooo oft vor.