::: t r i n c e r o n e hat geschrieben:
Na Starli, das ist vielleicht jetzt ein bisschen krass formuliert Dein Beispiel mit den Körpermerkmalen...
Also bei den Bildern ging's mir jedenfalls so, dass ich nach dem x. Bild nur noch auf die modellierten Pisten und Fangzäune gestarrt hab .... im Gegensatz dazu ist Ischgl ja noch völlig natürlich. Also mal ehrlich, so extreme Pistenmodellierungen und Fangzäune wie in Italien findet man in Tirol nirgends. So riesige Fangzäune eigentlich fast nur auf Rennabfahrten, wobei am Patscherkofel die Fangzäune nur bei Rennen runtergelassen werden und sonst hochgezogen sind (!). Soviel mal zum Thema "Skifahrer-Einzäunung in Italien & Tirol"...
Panorama hin, Panorama her, für mich sind die Abfahrten schon noch das wichtigste. Ein Skigebiet mit "tollen" Abfahrten kann durch ein schönes Panorama aufgewertet werden, aber nicht abgewertet werden. Umgekehrt kann ein Skigebiet mit dem besten Panorama der Welt untauglich sein, wenn man sich bei jeder Abfahrt gleich langweilt.... Dito bei Liften - alte/urige Lifte können das Gebiet aufwerten, aber wenn die Abfahrten irgendwie langweilig sind (Alberschwende, Ernergalen), muss ich doch nicht nochmal hin. Oropa steht hier schwer an der Grenze, Lifte und Pano sind saugeil, aber die zwei Abfahrten gehen einem nach den 2. bis 3. Mal auf den Keks, und off-Piste ist dort nicht jedermanns Sache. Apropos Oropa, Herr Matterhorn, wann dürfen wir über den Bericht mit der gewissen Offpiste-Abfahrt rechnen? :)
pancugolo hat geschrieben:
(PS: @Trinc: Dein neuer Avatar ist cool :D )
v.a. das McDonalds-Logo am Kragen :-)
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona