3303 hat geschrieben:
Sehr sehr geil, ich selbst hätte wohl Diverses nicht gemacht, wegen der (vermeintlichen?) Schneebrett-/Lawinengefahr.
Lawinengefahr bestand vorwiegend durch Nassschnee-Lawinen. Hab selber eine kleine losgetreten
3303 hat geschrieben:
Warst Du auf dem Gletscher grundsätzlich entsprechend ortskundig?
Hm, wie soll ich die Frage beantworten? Was den oberen Hochjochferner angeht war ich nicht ortskundig, grundsätlzich verfüge ich aber über Alpinerfahrung, Die klassischen Gipfel der sogenannten Ötztaler Runde habe ich z.B. alle schon als Skitour gemacht.
Breze hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, es gibt eine Variant fast direkt unter der PB hinunter nach Kurzras? Die muss ja ziemlich heftig sein.
Ja, du hast richtig verstanden. Heftig ist relativ und trifft natürlich für den Normal-Skifahrer zu. Aber auch erfahrene Steilhangpiloten müssen hier seit ein paar Jahren mit heftigen Reaktionen der Carabinieri rechnen. Das Problem dieser Route ist, dass sie von unten und von der Seilbahn gut einsehbar ist. Statt Applaus des Publikums können unten dann aber Carabinieri mit Strafanzeige und saftigen Geldstrafen drohen.
Breze hat geschrieben:
Und wie seit ihr von den Finailhöfen wieder zurück zur Talstation gekommen?
Mit Auto.