@Hell's Highway: Doch, den Bericht kannte ich. Aber ich wusste nicht (mehr), dass es das Rothorn war. Meine Ortskenntnisee in diesem Teil der Schweiz sind leider so schlecht, dass ich mir nicht merken kann wo das ist. Ich weiß auch jetzt gerade nicht genau, wo das liegt, halt irgendwo am nörlichen Alpenrand, westlich vom Säntis und östlich vom Genfer See...
Sorry, aber das ist einer der Teile der Alpen, wo ich mich fast gar nicht auskenne (ähnlich ist es in der Steiermark und in Kärnten). Aber ich arbeite daran.
Ich erinnere mich jedenfalls, dass ich das Schigebiet und den Bericht sehr geil fand und mir das im Kopf gemerkt hab, dass ich mir Deine Berichte noch mal anschauen muss, bevor ich das nächste mal in die Gegend komme. Ich meine, da war doch auch noch so ein Winterbericht mit einer Zahnradbahn, der sehr cool war, aber ich weiß gerade auch nicht mehr, wo das genau war. Das gleiche gilt übrigens für die ganzen kantonalen Bahnen, ich verfolge das mit viel Interesse, aber ich habe völlig den Überblick verloren, wo die genau liegen, weil ich die ganzen Täler und Namen einfach viel zu wenig kenne. Viele waren wohl zwischen Vierwaldtstädter See und dem Andermatt in den Seitentälern, wenn ich es richtig erinnere, aber na ja...