Kaum zu glauben es liegt so viel Schnee wie seit Jahren nicht mehr, Alle Pisten sind hervorragend zu fahren. Trotzdem schliesst der Nätschen am 22. März die Pforten.
2SB Andermatt Nätschen. Als entlastung für die chronisch überlastete Zahnradbahn 1983 gebaut.
Die modernste Anlage in der ganzen Region 1994 gebaute 4KSB Nätschen-Stöckli.
Da die Armee an der Bergstation keinen Strom hergeben wollte musste als alternative der Strom über die Strecke transportiert werden. Dazu besitzt die Bahn mittig zusätzlich ein Hochspannungskabel.
Bergstation Stöckli. Sesselbahn ist von Garaventa. Eine Anlage aus der Riederalp Fehlerserie.
Pisten waren schön hart und griffig. Gipfel hatte -15° bei eisiger Bise. Brrrrrr. Hier der Skilift Dürstelen.
Zwirbelkurve Skilift Dürstelen.
Der neue PB400.
Gemsstock im Zoom mit Anlagen.
Letzte der 4 Anlagen der Skilift Grossboden. Kurzer Beschäftigungslift etwas abseits.
Lift ersetzte Ursprünglich den Oehler Skilift am Nätschen. Nach dem Bau der 4KSB hat man ihn hier hin versetzt. Mittlerweile glaub etwa 3mal wegen Lawinenschaden wieder aufgebaut. Dahinter Chateau Gütsch.
Talstation Grossbodenlift. Garaventa Konstruktion.
Läuft nur am WE der lange Skilift Dürstelen. Antrieb umgebaut auf AC Drive, daher immer recht langsam unterwegs.
Lohnt es sich ganz bis zum Nätschen zu fahren und die schnellere KSB zu benutzen.
4KSB Nätschen darunter das Urschnertal.
Talstation 4KSB. Fahrbarer Antrieb mit Hydraulischer Abspannung, ein Zylinder mit Verschlusskeil. Antrieb über einen Gleichstrommotor mit Thyristor. Steuerung Relaismatik.
Dürstelen unterer Abschnitt.
Antriebstation rechts gehts in die garage. Garagiert wird von Hand.
Pistenplan Nätschen.
Ziemlich lahme Geschichte da Fussgänger und Schlittler auch mitfahren. 2SB Nätschen.
Talabfahrt immernoch super zu fahren ebenfalls die Grind Route.
Nätschen 2SB Antriebstation Typ Container. Besitzt eine Gewichtsabspannung 1:1 und einen Gleichstromantrieb it Ward-Leonardumformer.
Fazit: Leider schon Schluss.