Patrullarve-Sessel:

Hohtälli-Gipfel:

Gut sichtbar ist noch immer die ehemalige Trasse des steilen Schleppers, der von Gant nach Platte führte:

Windige Angelegenheit auf dem Theodul-Gletscher mit Testa Grigia im Hintergrund:

Postkartenmotiv Findeln:

Gifthittle-Sessel mit Bietschhorn im Hintergrund:

Gornergratbahn-Station auf Riffelberg:

Ausblick aus dem Hotel/Restaurant auf dem Gornergrat:

Abendstimmung auf dem Riffelberg:

Zermatt im Dämmerlicht:

Theodul-Schlepper:

Theodul-Pass und Bontadini:

Bontadini auf Cervinia-Seite:

Der Schuhschachtel-Baukomplex Plan Maison:

Ehemaliger Sessel Rocche Bianche:


Roche-Bianche: Ausfahrstützen

Und jetzt kommen wir zum neuen Pancheron-Sessel: Gefällt mir eigentlich gut, obwohl ein hundkommunes Produkt von der Stange. Vor allem die Bergstation hätte man ästhetisch ansprechender gestalten können. Was die Quantität der überdimensionierten Lawinenschutz-Dämme unterhalb der Bergstation soll, ist mir ein Rätsel. Uebrigens läuft die Bahn noch nicht so, wie sie sollte. Ich habe keine einzige Fahrt ohne mindestens einen oder zwei Notstopps erlebt. im Grossen und Ganzen ist diese Anlage für Cervinia aber sicherlich ein Gewinn, erschliesst sie doch wieder ein schönes Gelände.
Talstation des neuen Pancheron-Sessels:

Auf dem Pancheron unterwegs:

Lawinenschutz unterhalb Pancheron-Bergstation:

Zoom-Aufnahme von der Bergstation des neuen Pancheron-Sechsersessels:

Neue Piste bei der Pancheron-Bergstation: Neo-Italienisch überdimensionierte Sicherheitsnetze:


Immer wieder erquickend: Pano ins Aostatal:

Bergstation Rocche Bianche:

Schöne Aussenrum-Abfahrt unterhalb des Cervino: Piste 9bis

Cervinia mit Blick auf Cieloalto:

Cervinia:

Industriedenkmäler:

