intermezzo hat geschrieben:
... @Chasseral: Noch was: Wann kann ich mit Deinem Obersaxen-Bericht vom 8. März 2009 rechnen? Da hattest Du ja wenigstens gutes Wetter... Freue mich schon jetzt drauf...
Ehrlich gesagt: Ich weiss es noch nicht. Derzeit geht mir das Bilderbearbeiten und Berichteschreiben nicht so geschmeidig von der Hand. Auch der Klosters-Bericht hat mich ein wenig Überwindung gekostet. Ich hatte aber das Bedürfnis, diesen Tag nochmal für mich zu analysieren, und als "Abfallprodukt" ist der Forenbericht entstanden. Zumal ich mir von dem Klosters-Bericht eine spannende Diskussion versprochen habe. Diese ist ja auch eingetreten, allerdings nicht ganz so kontrovers wie erwartet. Was Obersaxen angeht: Vermutlich hätte ich mehr Lust, wenn der Winter naht, andererseits würde sich das fürs Sommerloch anbieten. Bei Obersaxen wird es auch schwieriger, provokante Thesen zu platzieren oder Bilder zu zeigen, die schon auf den ersten eindrücklich sind. Daher muss man diesen Bericht sorgfältig aufbereiten und am besten wäre eine pfiffige Idee, die ich nicht aus dem Stegreif habe. In Obersaxen fehlen die gravierenden Schwächen, aber auch die herausragenden Einzelhighlights. Obersaxen besticht durch sein überzeugendes Gesamtpaket, das muss man einfach selbst gesehen haben - und ist in der Regel begeistert. Irgendwie ist es schwierig, das mit einem Bericht rüberzubringen. Nichtsdestotrotz: Irgendwann kommt mir ein Konzept in den Sinn und dann folgt ein Bericht. Mit wird es viel leichter fallen, über Brambrüesch zu schreiben. Da kann man "draufprügeln, ohne was falsch zu machen" und findet sicherlich erfreute Leser, nach dem Motto: "Nur bad news sind interessant." Überhaupt stehen noch ein paar Berichte von mir aus. Ich habe aber einigermassen den Überblick verloren.