So nun den Rest noch mit Handybildern. Via Silleren gings nochmals aufs Luegi nur um festzustellen, dass auch hier ordetlich Sulzhübel entstanden sind und auch hier Eisplatten vorherschten.
Am Lavey war immernoch eine Schlange. Und das 5min vor betriebsschluss. Daher nochmals mit der Hahnenmoosbahn hoch denn bevor nicht die Monster Schlange am LKavey weg ist wird nicht zugemacht. Hab ich mir so ingeheim gedacht. Hahnenmoos läuft bis 1645 im gegensatz zum Lavey. Alles in allem sind die öffnungszeiten hier sehr viel länger offen als andere. *Nach Zermatt schiel*. An der Kübelbahn musste man nicht mehr anstehen. Dafür am Bus nach Adelboden.
Zu den Bussen später. Die Piste Hahnemoos war dank ihrem geringen gefälle noch relativ gut. Trotzdem waren hier sehr viele humane Störfaktoren auf der Piste die eigendlich noch an den Idiotenhügel gehörten und zum teil nicht mal auf den Skiern stehen konnten geschweige denn sich damit Fortbewegen.
kurz vor 4tel vor gings mit der Lavey, diesmal ohne Stau zurück nach Aebi und die Talabfahrt runter. Ab Rehärti wirds dann Flach. Aber interessant. Mal enger Waldweg mal Vitaparcours, dann wieder nahe am Fluss durch eine Schlucht dann wieder eine kleine schmale Brücke darüber teilweise kombiniert mit Fahrtstrasse usw bis zum Parkplatz. Der Vogel abgeschossen haben die im Militär grün gehaltenen Schneekanonen. Glaub etwas verlogeneres hab ich noch nie gesehen. Baut man Schneekanonen und hat nachher ein schlechtes Gewissen drumm malt man sie grün an damit mans nicht so sieht. Nur Kosmetik fürs Auge. Die Landschaft ist sowieso verschandelt der ist es doch egal ob die silbern oder grün ist. Nur dem Mensch nicht. So alla aus dem Auge aus dem Sinne. Fast so gut wie der Chinese der seinen Steinbruch grün angemalt hat wegen Umweltschutz.
Mahnt mich irgend wie an Piefkesaga.
Ne sowas geht ja wohl gar nicht. Die Dorfbahn hatte wieder mal eine Schlange bis zum Parkplatz raus. Nene da lauf ich doch lieber bis zur Mineralquelle hoch und nimm von da den vom Unter Birg kommenden Bus ins Dorf.
Zu den Bussen. Hab für Kapitaen noch ein paar fotografiert. Leider nur mit dem Handy. Sorry! Für dich, Kapitaen, währe das gebiet sehr interessant denn die Strecken Adelboden-Geil und Adelboden Stiegelschwanden werden für Skifahrer und Wanderer rege bedient. Als Fahrzeuge kommen hier ausrangierte alte Postbusse zum Einsatz unter anderem NAW, Kässbohrer, Saurer, Setra, Volvo und Mercedes sowie Neoplan. Und das in Grossen Mengen wegen vielen Skifahrern.
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Erster Abschnitt bis Eselmoos.
P1260795.jpg [ 93.39 KiB | 1553-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|
Dateikommentar: Tellerlift Tanzboden. Links am Hang sieht man sie Schlange. Muss mal bald oben am Ausstieg anstehen.
DSC00149.jpg [ 51.09 KiB | 1555-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|
Dateikommentar: 4EUB Hahnenmoosbahn. Eine der echten Kübelbahnen.
DSC00159.jpg [ 29.6 KiB | 1561-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|
Dateikommentar: Servicewagen steht am lavey schon bereit hinten drauf werkzeug für Revisionen.
DSC00165.jpg [ 63.95 KiB | 1555-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|
Dateikommentar: Grün angemalte Schneekanonen. Ich lach mich Krumm. Willkommen bei heidi und Peter auf der Alm.
DSC00172.jpg [ 54.13 KiB | 1556-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|
Dateikommentar: Für Kapitaen
DSC00173.jpg [ 55.12 KiB | 1561-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|
Dateikommentar: Alter Käss. Wurde im Berner Oberland häufig auf den Hochgebirgsrouten wie Busalp, Bühlberg, Simmerfälle oder Griessalp eingesetzt. Weil er so kurz ist.
DSC00174.jpg [ 41.69 KiB | 1548-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|
Dateikommentar: Der ist von NAW
DSC00175.jpg [ 52.72 KiB | 1549-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|
Dateikommentar: Nochmals einer nach Stiegelschwand
DSC00179.jpg [ 33.98 KiB | 1552-mal betrachtet ] Bild herunterladen
|