Chasseral hat geschrieben:
@helmut: Viel mehr Kopfzerbrechen als der gelegentliche Verzicht auf den Helm beim Skifahren bereitet mir die Vergesslichkeit beim Fahrradfahren. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch wieder erst unten im Tal bemerkt, dass mir der Deckel fehlt.
Ich vergesse oft, den Apparat aufzusetzten und wenn ich erst mal unten bin, strample ich auch nicht wieder hoch, um den noch zu holen. Beim Radfahren hab ich irgendwie viel mehr Schiss, dass was passiert, als beim Skifahren - insbesondere bei den happigen Abfahrten, die ich aufm Heimweg habe.
Geht mir so ähnlich. Ich vergess auch ab und an den Helm beim Radeln ins Büro.
Mit Helmen hab ich es sowieso. Mein alter (neuer) Skitouren- und Fahrradhelm wurde mir geklaut (bzw. ich hab ihn vergessen und nicht mehr wieder gefunden). Mein neuer Skihelm taugt nicht zum Skitourengehen. Mein neuer Berghelm ist ein Kletter- und Fahrradkombinationshelm, aber kein Skihelm.
Und vor kurzem les ich, dass die italienische Bergsportfirma C.A.M.P. einen neuen Helm auf den Markt bringt, der sowohl als Kletter- als auch als Skihelm (auch tourentauglich) zertifiziert ist. Ich fürcht, den muss/will ich mir dann auch noch kaufen ...