gerrit hat geschrieben:
Glaube mir, starli, die Treppe ist wirklich essentiell.
Äh, so hab ich das ja auch nicht gemeint, mich hatte nur interessiert, ob da Spuren vom Rif. Torino runter sind - und anhand der Lins von Trinc scheint das durchaus möglich, allerdings wär das auch für mich nix :)
Chasseral hat geschrieben:
Nochmal zu starlis Einwand, die Abfahrt sei nicht ausreichend dokumentiert: Ich habe mir nochmal die Bilder angeschaut und muss feststellen: Die Abfahrt ist nahezu komplett auf den Bildern zu sehen. Deshalb frage ich mich, was an Abfahrtsdokumentation noch fehlt !?
Hab ich doch schon geschrieben, der Blick von der Mittelstation zurück... aber durch Gerrits Überblicks-Foto hab ich das ja jetzt (wieder) gesehen.
Es liegt evtl. auch daran, dass zwischen den einzelnen Abfahrtsfotos so viel Text und alte Fotos dazwischen sind, dass man die Abfahrt gar nicht als zusammenhängendes Etwas wahrnimmt, was es mir vielleicht auch noch erschwert hatte.. Und dann natürlich die Tatsache, dass ich dort noch nie war.
k2k: Danke. Die rechten Routen kann man aufgrund des Gletscherschwunds wahrscheinlich gar nicht mehr fahren, oder?
Auf jeden Fall kann ich nun Pancu's Einwand verstehen, dass man da nicht ohne Ahnung und ggf. nicht ohne Ausrüstung runter sollte.. geh ich recht in der Annahme, dass da die (linke) La Grave - Route wesentlich ungefährlicher ist?
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona